Blaulicht0

Auf der Hauptstraße vom Auto erfasstTödlicher Unfall in Gemünden

NIEDER-GEMÜNDEN (ol). Zu einem tragischen Unfall kam gestern am Donnerstag, 5. Dezember, gegen 17.45 Uhr in Gemünden, bei dem eine 78-jährige Fußgängerin aus dem Kreisgebiet ums Leben kam. Die ältere Dame wollte die Hauptdurchgangsstraße des Ortsteils Nieder-Gemünden überqueren, wo sie mit ihrem gleichaltrigen Ehemann zu Fuß unterwegs war.

 

Auf der Fahrbahn wurde die Frau von einem Kleinwagen erfasst, der von einem 68-jährigen Pkw-Fahrer aus dem westlichen Kreisgebiet gelenkt wurde. Durch den Anprall wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert, wobei sie sich so schwere Verletzungen zuzog, dass sie trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Zur Klärung der Unfallumstände wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen ein Gutachter hinzugezogen, der noch an der Unfallstelle die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufnahm. Der beteiligte Wagen, am dem ein Schaden von gut 2500 Euro entstand, wurde zur Klärung des Unfallablaufs sichergestellt.

Dazu bittet die Polizei darum, dass sich eventuelle Zeugen des Unfalls unter der bekannten Telefonnummer 06631-9740 melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren