Lifestyle0

FOTOINTERVIEW. Authentisch, offen und kämpferisch: Groß-Feldas Antwort auf die Wahl zur Lauterbacher Bierkönigin– Wir stellen vor: Lisa-Marie SchottFußball und Bier als perfekte Geheimwaffe

GROSS-FELDA (ls). Authentizität, ein ansteckendes Lächeln und allerhand Kampfgeist.  Groß-Feldas Antwort auf die Lauterbacher Bierköniginnenwahl hat es in sich: Lisa-Marie Schott heißt die 22-jährige Anwärterin auf die heiß begehrte Krone. Warum der Titel zur Bierkönigin schon immer ihr Traum war, wie sie es schaffen will und welches Bier tatsächlich ihr Favorit ist, das haben wir sie vor der Wahl in einem Interview gefragt – allerdings ohne tatsächlich eine Antwort zu bekommen.

Am 17. Juni – also am Prämienmarktsamstag – steht dort die Wahl zur 30. Lauterbacher Bierkönigin an. Die Anwörterinnen kommen nicht nur aus der Lauterbacher Ecke. Auch Groß-Felda ist mit der 22-jährigen Lisa-Marie Schott vertreten. Eigentlich wollte die Groß-Feldaerin nach ihrem Abitur zur Bundeswehr. Eigentlich, denn jetzt wird sie doch lieber Königin – ihren Kampfgeist kann sie aber auch dort gut gebrauchen.

Und mehr Verbundenheit zu Bier kann man gar nicht haben: „Meine Mutter hat einen Getränkemarkt hier in Groß-Felda und ich habe schon als Kind immer die Flyer der Bierköniginnenwahl bestaunt. Jetzt bin ich endlich selbst alt genug dafür“, erzählte Lisa-Marie schon vor dem eigentlichen Interview. In diesem Jahr entschied sie sich dafür selbst an der Wahl teilzunehmen – mit einem kleinen Stupser von der Familie und dem örtlichen Vertreter der Lauterbacher Landbrauerei. Gesagt, getan: Frei nach diesem Motto ließ sich die 22-Jährige sogar Flyer und Plakate erstellen, die sie fleißig in Sachen Eigenwerbung in der ganzen Region verteilte. „Sogar ein befreundeter Busfahrer hat welche in seinem Bus aufgehängt und verteilt. Aber ich selbst war auch mit Freundinnen unterwegs und habe sie im ganzen Vogelsberg ausgelegt“, erzählte Lisa-Marie.

Bevor es zur entscheidenden Wahl kommt, haben wir uns die 22-Jährige geschnappt und zu einem Interview eingeladen. Wie viel Bier die junge Groß-Feldaerin wirklich trinken kann, wie ihre Familie zu der Wahl steht und was sie hat, was die anderen Kandidatinnen nicht haben, das erzählt sie uns in einem ganz besonderen Interview – allerdings ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Fotointerview mit Lisa-Marie Schott

Groß-Felda hat schon öfters versucht die Krone in die Region zu holen – jetzt ist es an der Zeit, dass es wirklich passiert und dafür ist Lisa-Marie die perfekte Wahl. Eins ist dabei nämlich sicher: die offenherzige 22-Jährige mit dem ansteckenden Lächeln vergisst man so schnell nicht. Außerdem ist Lisa-Marie ein großer Fan der Eintracht Frankfurt – Bier und Fußball: Groß-Feldas Antwort auf die Wahl zur 30. Lauterbacher Bierkönigin. Ein echter Geheimtipp.

****************************************************************************

Steckbrief

Name: Lisa-Marie Schott

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Groß-Felda

Beruf: Ausbildung zur technischen Produktdesignerin bei EDAG in Fulda

Hobbys: In ihrer Freizeit ist Lisa-Marie sportlich aktiv. Sie geht ins Fitnessstudio und joggt. Außerdem ist sie ein großer Fan der Eintracht Frankfurt.

****************************************************************************

Alle Fotos des Interviews wurden von CreativeFoto geschossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren