Vor nichts mehr Halt: Feuerwehr, Bäckerei und mehrere Wohnhäuser in SchottenEinbruchserie im Vogelsberg
VOGELSBERG (ol). Einbruch über Einbruch: Gleich mehrere Einbrüche meldete die Polizei an diesem Vormittag. Die Täter scheinen wohl vor nichts mehr Halt zu machen. Während im Schottener Stadtgebiet fast eine richtige Einbruchserie stattfand, brachen unbekannte Täter auch in eine Bäckerei in Udenhausen und in die Feuerwehr in Gemünden ein.
Eine richtige Einbruchserie gab es im Vogelsberg in den letzten Tagen. Schon von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter im Grebenauer Ortsteil Udenhausen in der Bürgermeister-Lorentz-Straße in eine Bäckerei ein. Laut Angaben der Polizei öffneten die Täter gewaltsam eine Tür und gelangten so in das Gebäude. Zwar entstand lediglich ein geringer Sachschaden, dennoch wurde Bargeld in einer unbekannten Höhe entwendet.
Weiter ging es am heutigen frühen Morgen bei der Feuerwehr in Gemünden, wo unbekannte Täter zwischen 1.30 Uhr und 3.45 Uhr in die Fahrzeughalle eingebrochen sind. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nahmen die Täter jedoch nichts mit. Die Einbrecher hebelten eine Hallentür auf, wobei sie vermutlich gestört wurden und verließen den Tatort ohne Beute. Es entstand ein Sachschaden von mehreren
Hundert Euro.
Einbruchserie in Schotten – Spur über mehrere Straßen
Eine richtige Einbruchserie fand an diesem Wochenende in Schotten statt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verübten unbekannte Täter zwischen 20 Uhr und 7 Uhr mehrere
Einbrüche im Stadtgebiet Schotten, das teilte die Polizei mit. Die Spur ziehe sich von der Vogelsbergstraße über die Gederner-Straßen bis hin zur Seestraße. Bei einer Tankstelle in der Vogelsbergstraße hebelten die Täter zwei Staubsaugerautomaten auf und erbeuteten hier ein paar Euro Bargeld.
In der gleichen Straße versuchten sie an einer Kfz-Werkstatt einen Schlüsselkasten gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. In der Gederner-Straße probierten die Einbrecher eine Scheibe eines Handyladens einzuwerfen, aber auch hier scheiterten sie. Bei einer Herstellerfirma für Druckluftgeräte und Befestigungsmittel in der Seestraße stiegen die Ganoven über ein Fenster in das Bürogebäude ein. Vermutlich lösten sie jedoch dabei eine Alarmanlage aus und sie flüchteten ohne Beute vom Tatort. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro.
Wie die Polizei bereits berichtete, waren am vergangenen Wochenende Unbekannte in die Stadtbibliothek in Schotten eingebrochen. Möglicherweise ging auch diese Straftat auf das Konto der Einbrecher.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren