Gesellschaft0

1000 Euro für bestes Video: Abiturjahrgang der Albert-Schweitzer-Schule hofft auf UnterstützungAbi-Challenge 2017: „Abigascar“ will gewinnen

ALSFELD (ol). Auf die Unterstützung der Alsfelder hoffen die Abiturienten der Albert-Schweitzer-Schule. Wie auch in den letzten Jahren hat die Sparkasse Oberhessen zur Abi-Challenge 2017 aufgerufen und winkt mit einer 1000 Euro Finanzspritze für den bevorstehenden Abiball.

Mehrere Tage lang arbeiteten einige Abiturienten der Albert-Schweitzer-Schule neben dem üblichen Lernstoff für die kommenden Abiturprüfungen noch an etwas anderem: Einem Video – und das war gar nicht so einfach, wie die knapp 13 beteiligten Abiturienten des Jahrgangs feststellen mussten. Von einer passenden Idee, der Umsetzung und Motivation bis hin zum Schnitt des Videos durch Alicia Smakal, gab es noch trotz Lernstress einiges zu tun. Das Thema: Wie kommt man an Geld für den Abiball? Neben der Sparkasse musste sich auch das Abimotto „Abigascar – die Stars verlassen den Zoo“ im Video widerspiegeln. Keine leichte Aufgabe, die die Abiturienten souverän lösten.

Im Video versuchen die Abiturienten dafür einiges: Von Kuchenverkauf über Autos waschen bis hin zu Abipartys. Trotz allem bleiben den Abiturienten nur 50 Euro auf ihrem Konto. Da bleibt nichts anderes übrig als die Sparkasse zu überfallen. Ob das glückt oder nicht, davon können sich die Zuschauer selbst überzeugen. Und ob das Video letztendlich für den Gewinn reicht, das liegt nun in der Hand der Alsfelder.

Nun sind alle Leser und Gönner der Abiturienten gefragt und können unter dem folgenden Link für die Alsfelder abstimmen https://abichallenge-oberhessen.fbapp.eu/app/ und anschließend das Video der ASS mit einem „like“ bewerten. Die Schüler freuen sich über jeden, der das Video positiv bewertet und somit den kommenden Abiball unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren