Blaulicht0

68-jähriger Hausbewohner mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Klinik eingeliefertBrand in einem Wohnhaus in Reimenrod

REIMENROD (ol). Zu einem Brand kam es am Donnerstagvormittag im Grebenauer Ortsteil Reimenrod. Laut Polizeiangaben brach in einem Zimmer eines Wohnhaues in der Eifaer Straße aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus.

„Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch“, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr der Stadt Grebenau konnte die Flammen rasch bekämpfen. Wie Stadtbrandinspektor Michael Jahnel informierte, waren zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz im Einsatz und löschten das Feuer mit einer Kübelspritze ab. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr der Stadt Alsfeld mit einem Belüftungsgerät und einer Wärmebildkamera an.

Ein Rettungsteam samt Notarzt sowie die Rettungsdienstverstärkung des DRK Lauterbach standen in Bereitstellung. Laut Polizeiangaben wurde ein 68-jähriger Hausbewohner mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf 30.000 bis 40.000 Euro beziffert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren