
Mehrere Hanfpflanzen und 250 Gramm Marihuana sichergestelltCannabisplantage im Hohen Vogelsberg entdeckt
FREIENSTEINAU (ol). Bei einer Hausdurchsuchung ist eine Marihuanaplantage im Hohen Vogelsberg entdeckt worden. Nach vorliegendem richterlichem Beschluss durchsuchten heute Beamte der Kriminalpolizei Alsfeld ein Objekt in einem Freiensteinauer Ortsteil.
Beschuldigt wird ein 50-Jähriger, der gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben soll. Bei der Durchsuchung des Gebäudes fanden die Beamten neben 250 Gramm Marihuana mehrere Cannabispflanzen mit einer Höhe von bis zu 150 Zentimetern, teilte die Polizei mit. Die aufgefundenen Betäubungsmittel und die Pflanzen seien sichergestellt worden. Im Keller hätten mehrere Kanister unbekannten Inhaltes gestanden. Zur Klärung sei die Feuerwehr, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, angefordert worden. Wie sich später herausstellt habe, handelt es sich bei dem Inhalt um Pestizide. Die Pflanzenschutzmittel seien durch die Feuerwehr entsorgt worden. Der Tatverdächtige hat sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.
Auch interessant:

ich hatte alles graucht…gute zeug
Das geschieht ihm recht, hatte mir mal die Kripo ins Haus geschickt und wer bei der bullerei redet hat sie schon mit einem Bein bei sich.
https://www.openpetition.de/petition/online/ja-zur-legalisierung-von-cannabis-in-deutschland-als-medizin-genussmittel-und-rohstoff
Hätte er Bier gebraut,würde es kein Schwein Interresieren
Er tut mir Leid..
Ach der Arme.