„Immer dieselbe Geschichte“ - Kirchengemeinden Eifa und Altenburg feiern gelungene MusicalpremiereZeug zum Weihnachtsklassiker
ALTENBURG (ol). Stehende Ovationen gab es am vergangenen Sonntag im evangelischen Gemeindehaus in Altenburg – und das an der Seniorenweihnachtsfeier der beiden Kirchengemeinden Altenburg und Eifa. Der Grund dafür waren fast vierzig Kinder, sechs Musiker und viele Helfer im Hintergrund.
Gemeinsam hatten sie in den letzten Wochen das von Pfarrer Henner Eurich selbst komponierte und geschriebene Weihnachtsmusical „Immer dieselbe Geschichte“ einstudiert. Nun absolvierten sie eine glänzende Premiere, von der die begeisterten Gäste noch lange erzählen werden.
Mit wunderschönen, liebevoll ausgewählten Kostümen strömten zu Beginn der Aufführung alle Kinder und Jugendlichen auf die Bühne. Mit den unterschiedlichsten Liedern erweckten sie die Weihnachtsgeschichte vor den Augen und Ohren des Publikums zum Leben – von der Verkündigung bis zur Verfolgung des Neugeborenen durch den König Herodes. Gefühlvolle Balladen, schmissige Popsongs und coole Raps gehörten an diesem Nachmittag zum Repertoire – eine gute Mischung, die das Publikum mitriss. Viele der Stücke sind ohrwurmverdächtig, und viele der Gäste konnten sich nach der überaus gelungenen Uraufführung vorstellen, dieses Stück nicht nur in diesem Jahr auf den Bühnen von Altenburg und Eifa zu sehen.
Nun aber können sich alle interessierten Zuschauer das schöne Stück am zweiten Weihnachtsfeiertag um 16.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Eifa ansehen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren