Gesellschaft0

Hessens kleinster Indoor-Weihnachtsmarkt öffnet wieder seine TürenKreatives aus Werkstätten und Backstuben der MES

ALSFELD (ol). Ab Dienstag, 13. Dezember glitzert und leuchtet es wieder weihnachtlich im Foyer der Max-Eyth-Schule (MES): Hessens kleinster Indoor-Weihnachtsmarkt bietet kreative Produkte aus den Holz-, Metall- und Textilwerkstätten, aus den Küchen und dem gestalterischen Unterricht, die von den Schülern selbst gefertigt wurden.

Metallkerzenständer, fröhliche Windspiele oder kleine Klangspiele, duftende Lavendelsäckchen, Duftuntersetzer, selbstgenähte große und kleine Stofftaschen, warme Mützen, Ponchos sowie praktische Stoffbeutel oder leckere Plätzchen und vieles mehr gibt es in der – ebenfalls selbst gebauten – Hütte zu entdecken. Das geht aus einer Pressemeldung der MES hervor.

Schüler der Deutsch-als-Zweitsprache-Klassen, der Berufsfachschule Gesundheit sowie aus der Fachoberschule sind laut Angaben der Schule in diesem Jahr an der Ausrichtung beteiligt und sorgen zudem mit frisch gebackenen Waffeln und Punsch für vorweihnachtliche Gaumenfreuden.

Nicht Konsum und Kommerz, sondern ein produktives Miteinander und soziales Engagement seien Ziele des Weihnachtszaubers. Mit dem Erlös sollen im kommenden Jahr verschiedene Projekte und Aktionen zur Integration von Schülern, die die Deutsch-als Zweitsprache-Klassen der Max-Eyth-Schule besuchen, unterstützt werden. Alle am Weihnachtsmarkt beteiligten Schüler- und Lehrerteams wünschen sich deshalb viele Besucher. Von Dienstag, 13. bis Donnerstag, 15. Dezember laden sie von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr zum Stöbern, Kaufen und Genießen ins weihnachtlich geschmückte Foyer der Max-Eyth-Schule ein.

ol-mes1-0612

Beim Aufbau der Hütte im Foyer der Schule.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren