0

Am 1. Dezember zu Gast im Kaufhaus Alte Molkerei: Christiane Leuchtmann und Hans Peter KorffLeuchtmann und Korff: „Der kleine Lord“ in Alsfeld

ALSFELD (ol). Wenn Hans Peter Korff und Christiane Leuchtmann den Weihnachts-Klassiker „Der kleine Lord“ von F. H. Burnett vorlesen, wird er zum Hörgenuss für die ganze Familie.

Wer kennt die Geschichte nicht: Der siebenjährige Cedric wächst als ganz normaler amerikanischer Junge bei seiner alleinstehenden Mutter in New York auf, bis ihn eines Tages eine unglaubliche Nachricht erreicht: Er ist ein Lord und soll zu seinem Großvater, dem Earl of Dorincourt, auf dessen Schloss nach England ziehen. Cedric macht sich auf die Reise und trifft auf einen griesgrämigen und verbitterten alten Mann. Doch durch sein heiteres Wesen und seinen großen Gerechtigkeitssinn gelingt es dem kleinen Lord schnell, das harte Herz seines Großvaters zu erweichen.

Der kleine Lord Cedric eroberte nicht nur das Herz seines Großvaters, sondern auch das unzähliger Leser. Die Verfilmung des Kinderbuchklassikers gehört an Weihnachten zum Standardprogramm im Fernsehen.

Leuchtmann und Korff werden die Geschichte in verteilten Rollen lesen. Der Schauspieler Korff ist durch beliebte TV-Serien wie „Neues aus Uhlenbusch“, „Diese Drombuschs“, „Adelheid und ihre Mörder“ oder „Agathe kann’s nicht lassen“ und unzählige Film- und Theaterauftritte bekannt geworden. Die Schauspielerin Leuchtmann arbeitet ebenso erfolgreich für Film/Fernsehen (Ein starkes Team/ Adelheid und Ihre Mörder/Tierärztin Dr. Mertens), an großen Theatern (Staatliche Schauspielbühnen Berlin/ Ernst Deutsch Theater Hamburg/ Bayerische Komödie München) und ist Sprecherin vieler Hörspiele und Hörbücher.

Leuchtmann und Korff haben den Text für eine Szenische Lesung bearbeitet, mit der sie am 1. Dezember um 19 Uhr im Kaufhaus der Alten Molkerei Alsfeld gastieren. Eintrittspreis: 22 Euro – Kartenvorverkauf: Kaufhaus Alte Molkerei Alsfeld, Altenburger Str. 40, 36304 Alsfeld, Tel.: 06631 964119

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren