Blaulicht18

Durch Fenster und Balkontür gelangten die Einbrecher in die GebäudeEinbruchsserie in Lauterbach und Wartenberg

LAUTERBACH/WARTENBERG (ol). In mehrere Wohnhäuser haben unbekannte Täter in der vergangenen Woche in Lauterbach und Wartenberg eingebrochen.

Zwischen Donnerstag und Sonntag hebelten Unbekannte im Adalbert-Strifter-Weg in Angersbach ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt, teilte die Polizei mit. Anschließend hätten sie in sämtlichen Räumen die Schränke durchwühlt und hätten Bargeld, Schmuck sowie Münzen im Wert von mehreren Hundert Euro mitgenommen.

In ein Mehrfamilienhaus in der Karlsbader Straße im Lauterbacher Stadtteil Maar seien unbekannte Täter am Freitag, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr eingestiegen. Die Täter hätten erst eine Balkontür aufgehelbelt und sich so Zutritt verschafft. Anschließend hätten die Einbrecher mehrere Schränke durchsucht und auch hier Bargeld und Schmuck im Wert von über 500 Euro gestohlen. Derzeit sei noch völlig offen, ob die beiden Taten von den gleichen Tatverdächtigen verübt wurden.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

18 Gedanken zu “Einbruchsserie in Lauterbach und Wartenberg

  1. Schon erschreckend was sich aus einer Polizei(info-warn)Meldung an die Bevölkerung so an Kommentaren entwickelt. „Haltet Fenster und Türen verschlossen, Augen und Ohren offen und seid wachsam.“ Gut is!
    Mit Hetze wird es nicht besser.

  2. Ich muss mich noch mal melden. Die Aussage von @Kommmaklar ist schon sehr interessant und amüsant. Zitat: Kommentar hat keine Aussagekraft.
    Ich möchte aus zwei Kommentaren von @Kommentar zitieren.
    Vom 08.11.2016 um 11:17 und 11.11.2016 um 9:15
    Alles blablabla… und Nr.2. Es regnet schon wieder…….
    Diese Aussagekraft ist natürlich nicht zu erreichen.

  3. Kommmaklar, Sie nerven einfach nur noch !
    M. Gabeler wurde schon verstanden, auch von Ihnen.
    Schönen Restregentag wünsche ich.

  4. @Gabeler:
    Ihr Kommentar hat keine Aussagekraft. Überführt/Vorgeführt? Mit was? Was wollen sie mir sagen? Sie sollten mehr Infos in ein Kommentar packen, dann lohnt er sich erst. Und falls sie mich mit „Teddybärwerfer“ beleidigen wollen, haben sie ihr Ziel weit verfehlt. Es regnet schon wieder… Danke A.M.

  5. @Kommmaklar
    Wieder mal einen/eine „überführt und vorgeführt“!!!! Einer der letzten mit blablabla.Es sind immer weniger!!! Allmählich und stetig verstummen die letzten „Teddybärwerfer“. Schaut euch die neusten Meldungen an was für Leute sich bei uns eingenistet haben. Danke A.M.

  6. Sehr geehrter Herr Schuldkomplexnagativ,
    ich will Ihnen mal was sagen: Die Mainstream-Meinung war, dass der Grundwehrdienst abgeschafft wurde! Das zum Thema Mainstream. Da nutzen auch Ihre künstlich hochgepuschten Votings hier nichts! Wahrscheinlich schicken Sie Ihre rechtspopulistischen Postings in Ihren AFD-WhattsApp-Gruppen zum Gegenvoten hin und her. Anders ist das nicht zu erklären.
    Es ist übrigens keine Schande mehr, wenn man den Wehrdienst verweigert hat. Danach fragt in einem Bewerbergespräch selbst bei Großkonzernen keine S.. mehr!!
    Übrigens, ich habe gedient. Das nur so nebenbei.

    Was der Grundwehrdienst mit einer Einbruchserie in Lauterbach und Wartenberg zu tun haben soll, erschließt sich mir jedoch in keinster Weise. Ich würde sagen: Thema verfehlt, setzen, 6!

  7. Wow, sie haben ein Indiz für mein Alter – und jetzt? Was bringt ihnen das? Richtig, ich habe keinen Wehrdienst gemacht – und jetzt? Was spielt das hier für eine Rolle? Und was wollen sie mit den „Likes“?? Die haben mal gar keine Aussagekraft.
    Alles blablabla… immer noch keine Antwort auf meine Frage. Zurück in die Vergangenheit geht nicht, also muss eine neue Idee her. Die hat hier aber wohl keiner…

  8. Herr Kommmaklar, wenn Ihnen jemand erklären muss, das es vor der EU-Open-Border Gesellschaft keine südosteuropäischen Einbrecherbanden gab und die Einbruchdelikte seitdem 100-fach angestiegen sind, dann sind Sie es der mir Leid tut.
    Wenn Sie sich nicht an Zeiten erinnern können, wo normale Europäer in arabische und afrikanische Staaten reisen konnten ohne in die Luft gesprengt oder geköpft zu werden, ist das ein Indiz für Ihr Alter.
    Nachrichten, Tagesschau, neverending Talkshows (neuerdings sogar mit IS-Werbung, A. Will) mit nur einem Thema, (dem Islam, dem weltweiten Terror, Banden und Clans, no-go Areas etc.) rund-um-die Uhr gab es bestenfalls in Science Fiction Horror Filmen.
    Da Sie sich zum vermutlich fehlenden Wehrdienst in Ihrer „Lebensgeschichte“ nicht geäußert haben, ist dies ein Indiz für die richtige Vermutung des Herrn Hartmann.
    Ferner sind die „Likes“ in diesem Bericht und in anderen Berichten mit Ihrem Mitwirken wohl auch sehr Eindeutig, das Sie relativ weit weg sind von der Mainstream-Meinung.
    Aber das ist ja auch bei der SPD festzustellen, die braucht auch keiner mehr, dafür haben wir ja Multikulti – Mutti und EU-Schulz.

  9. Hartmann:
    Woher wissen sie denn, dass mir der Grundwehrdienst fehlt? Ich erinnere mich nicht, ihnen von meiner Lebensgeschichte erzählt zu haben. Grenzkontrollen schön und gut, das mag jeder sehen, wie er will. Löst aber in meinen Augen nicht das Problem. Ich habe gefragt, wie sie sich die Grenzsituation vorstellen und wie durch ihre Idee Einbrüche reduziert werden können. Haben sie da eine Antwort drauf? Mit ihnen ist diskutieren unmöglich, weil sie so festgefahren sind. Alles scheiße, alles böse. Sie tun mir richtig Leid.

  10. Leser und Kommmaklar, Euch fehlt einfach nur der Grundwehrdienst und Rückgrat. Völlig kaputte Gesellschaft !
    Kommmaklar, verwechseln Sie die ehemalige DDR / BRD Grenze mit dem Wort „Grenze“ und „Passkontrolle“ ??
    Wir und Ausländer sind früher trotz Grenze und Passkontrolle aus und eingereist. Wo leben Sie denn ?
    Schauen Sie sich mal die Grenze zwischen den USA und Kanada an, da wird jeder förmlich auseinander genommen wenn Sie da rein wollen, das stört auch niemanden.
    Fakt ist, Diebstahl, Terror, Clans, Anschläge sind um ein vielfaches angestiegen und das liegt nur und ausschließlich an den offenen Grenzen, an der EU und an dem völligen Verlust der staatlichen Macht.
    Schöne Grüße an Ihrem Parteifreund Schulz sowie an den Bürgermeister von Luxemburg falls er Nüchtern ist.

  11. Sehr geehrter Herr Hartmann,

    also wenn hier jemand vom Thema ablenkt, dann sind Sie das.
    Was bitte hat Herr Schulz überhaupt mit der Einbruchsserie in Lauterbach und Wartenberg zu tun?? Gar nichts!

    Zudem kein Wort von Ihnen zu meiner Frage nach der Quelle für Ihre Verleumdung von Herrn Schulz. Das sagt doch alles!
    Schulz hat NIE seine Herkunft verleugnet!

    Aus Wikipedia:
    Schulz betonte immer wieder, die Europäische Union sei das beste Mittel zur Abwehr der „Dämonen des 20. Jahrhunderts“ wie Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus. „Zerschlagen wir die Instrumente, mit denen wir die Dämonen bannen, dann setzen wir sie wieder frei“
    Quelle: Wikipedia

    Da hat er recht der Herr Schulz, wenn ich mir dauerhaft hier Ihre Kommentare durchlese.

    Zitat:
    „Übrigens, ich schaue nie Fussball!“
    Vielleicht sind Sie mir deshalb so unsympathisch.

  12. Jo genau. Grenzen zu … und bei der kleinen Aufklärungsrate werden dann die an der Grenze aufgehalten, die eh schon verurteilt sind, weil sie einen Eintrag haben? Und was passiert mit den anderen, die sich nicht erwischen lassen haben (Vorrausgesetzt es sind überhaupt Menschen aus dem Ausland)? Dann kommen ja immer noch genauso viele rein. Wie funktioniert diese Idee in euren Köpfen? Interessiert mich wirklich. Oder machen wir ganz dicht? Keiner kommt mehr rein, aber die Deutschen raus? Ihr wollt euch ja wohl nicht selber einsperren lassen und euch Malle und Skifahrdomizile nehmen lassen, oder? Mit bitte um eine Erklärung der Idee!

  13. Was ist ein Europäer??? Europa existiert nur auf dem Papier! Es gibt nur die Nationalstaaten. Europa ist ein Gebilde von souveränen Nationalstaaten. Und wenn ein Herr Schulz sagt er ist Europäer muss er mir sagen was das ist? Was hat uns denn Europa in der jetzigen Form gebrach? Das Ur Europa war noch handlungsfähig. Heute haben wir keine gesicherten Grenzen, Verbrecher Tourismus ohne Ende, die Menschen überrennen Deutschland, und machen was sie wollen. Der Rechtsstaat hilflos ohne Ende.Dabei ist es so einfach. Grenzen zu, Globalisierung weg. Die Zölle haben Jahrzehnte lang für einen Ausgleich gesorgt. Heute kann kein Afrikaner mehr ein Huhn verkaufen weil der Import billiger ist. Für die Kritiker: In den 70 iger hat jeder gutes Geld verdient, die Welt war im Lot. Ich brauche keine verseuchten Spielzeuge aus China, oder aus…,oder aus….u.s.w.

  14. Sehr geehrter Herr Leser, genau das ist Ihr Problem und das von Herrn Schulz und Co.!
    Sie kennen den Unterschied zwischen einem Kontinent und einem Staat nicht.
    Spielen Sie Fussball?
    Schreit man da „Europa“ oder „Deutschland“, holen Sie die Europaflagge oder die Deutschland Fahne raus?
    Und gegen wen wollen wir spielen wenn es keine Staaten mehr gibt?
    Reisefreiheit und Handel funktioniert auch mit Grenzen, das ging immer und funktioniert sogar heute noch.
    Ich zeige jedenfalls an der Grenze gerne meinen Pass wenn dadurch die Sicherheit wieder hergestellt wird.
    Offene Grenzen waren ein Traum aber die Realität sieht eben anders aus.
    Wir brauchen auch keine weitere EU Erweiterung mit der Türkei, zumal die Türkei zu Asien zählt sowie Ostblockländer und somit den Zorn von Herrn Putin auf uns zu lenken.
    Aber was schreibe ich hier eigentlich, Sie lenken vom Thema ab und zum Thema selbst machen Sie keine Ansage.
    Übrigens, ich schaue nie Fussball!
    Es wird Zeit das der Grundwehrdienst wieder eingeführt wird. Herr Putin verstärkt ja nun auch militärisch seine Grenzen zum Westen.
    Ach noch was, ich bin nicht in Deutschland geboren sondern in einem anderen Staat des Kontinents Europa. Und ich bin Deutscher und habe kein Problem damit. NUR wegen der üblichen „Nazikeule“ usw. Wollte ich auch mal klarstellen.

  15. @Michael Hartmann:
    Zitat:
    „Herr m. Schulz verleugnet ja auch seine deutsche Herkunft“
    Haben Sie eine Quelle für diese rein hypothetische Behauptung??

    Zitat:
    „und ist Europäer“
    Natürlich ist er Europäer. Genauso wie Sie und ich auch! Deutschland gehört nunmal zu Europa. Ob Sie das nun wahr haben wollen oder nicht.

  16. …nun ja, vor einigen Wochen wurden wilde Wortbeiträge gewechselt, ob die Einbrüche denn überhaupt zugenommen hätten und es wurde dementiert das es hauptsächlich „Südländer“ und „Banden“ sind.
    Gestern in der Tagesschau stellte unser Minister „die Misere“ fest, es sind Südosteuropäische „Banden“ und brachte einen grenzüberschreitenden Vertrag auf den Weg. Ah ja, er merkt es doch !
    Damit dürfte nun dieser Teil meiner damaligen Behauptung für die ich natürlich wieder als „Nazi“ und sonstiges beschimpft wurde, geklärt sein.
    Interessant wurde es beim Kommentar in den Nachrichten. Es wird ja mit „Aufklärungsraten“ argumentiert die es zu verbessern gilt. Jetzt kommt es aber: die tatsächlichen Verurteilungen mit Strafe nach Einbruchsdelikten liegt bei 2,6% !!!
    Nichts gegen unsere Polizei, aber das was unser angeblicher „Rechtsstaat“, ich nenne es immer wieder gerne ein Staat im Staate, sich hier leistet ist der Oberhammer.
    Es gibt unter dem Strich nur eine Lösung: Grenzen zu !
    Kontrolle beim Grenzübertritt ist ein muss, nur ein Staat kann ein Staat sein und als solches funktionieren, wenn es eine funktionierende Ordnung, Gerechtigkeit und Schutz für seine Bürger kennt und durchsetzt.
    Andernfalls wählt schön die SPD, Grüne und Linke und macht Herrn Martin Schulz zum Kanzler. Herr m. Schulz verleugnet ja auch seine deutsche Herkunft und ist Europäer. Es kann nur noch schlimmer werden.

  17. Berichte von Oberhessen Live an einem Wochenende!!!
    Fahrrad- und Taschendiebe in Alsfeld unterwegs
    Einbruchsserie in Lauterbach und Wartenberg
    Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet(Alsfeld)
    Wie viel Täter wurden gefasst???? 0,00000000%
    Die Staatsmacht hilflos!!!!!
    Die Bürger sollten sich Gedanken machen wie sie sich selbst schützen können. Wenn nichts mehr hilft,ist Selbstschutz und Bürgerwehren eine Option (Notwehr). Eine andere ist: Die Partei zu wählen, 2017, die uns schützt.
    Frage: Was nutzt eine Demokratie die die eigene deutsche Bevölkerung nicht mehr schützen kann??? Bin mal gespannt was Silvester 2016/2017 in Deutschland passiert?? Die Ausreden höre ich jetzt schon. Traurig!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren