Blaulicht2

Gleich in zwei Einfamilienhäuser stiegen die Einbrecher einEinbrecher auf Diebestour in Alsfeld

ALSFELD (ol). Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Pfarrwiesenweg in Alsfeld gleich zweimal zugeschlagen.

Die Täter öffneten bei beiden Einfamilienhäusern gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt in die Häuser, teilte die Polizei mit. Anschließend hätten die Unbekannten Schränke und Kommoden nach Diebesgut durchsucht. Was gestohlen wurde, stehe derzeit noch nicht fest.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. Außerdem macht die Polizei auf das Pilotprojekt „Vorsicht, Wachsamer Nachbar“ aufmerksam.

2 Gedanken zu “Einbrecher auf Diebestour in Alsfeld

  1. @ Bitte:
    Wieder einmal sollen die Leute aus dem Ausland Schuld sein? Und diese sogenannte AFD soll daran etwas ändern? Die bringen uns höchstens um unsere wirtschaftlich gute Lage, von der wir alle profitieren. Außer Donald Trump artigen Parolen haben die außer schlechten Frisuren auch nichts zu bieten. Und Leute wie Sie machen immer die Bundeskanzlerin und die Europäische Union direkt dafür verantwortlich, als ob diese selbst die Türen geknackt hätten…
    Das Problem scheint eher bei der unterbesetzten Polizeidienststelle zu liegen. Andererseits weiß auch niemand, außer den Eigentümern selbst, wie gut die Gebäude denn gesichert sind. Denn gekippte Fenster bieten für Einbrecher seit jeher eine günstige Gelegenheit und es gibt sehr viele – auch simple – Abschreckungsmöglichkeiten heutzutage.

  2. Immer mehr Einbruchsmeldungen. Die dunkle Jahreszeit beginnt erst.
    Mittlerweile können die Einbrecher machen was sie wollen!Die Polizei nur noch Statisten um die Vorfälle aufzunehmen. Heute in Alsfeld,Homberg, Lauterbach, Mücke, u.s.w.. Morgen in Polen,Rumänien,Lettland oder in …… was weiß ich. Wird alles totgeschwiegen,verharmlost. Leider ist das der Anfang von dem was keiner will.Danke EU Danke A.M., Danke, Danke. Letzte Hoffnung Afd. Diese ausländischen Banden können machen was sie wollen. Die Lösung soll sein wachsamer Nachbar oder Aufrüstung sein wie neue Fenster u.s.w. alles Blödsinn. Das Übel an der Wurzel packen. Wie bei allen anderen Sachen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren