Blaulicht0

DRK-Fahrzeug missachtete die Vorfahrt - zwei Personen erlitten schwere VerletzungenSchwerer Verkehrsunfall am „Gunzenauer Kreuz“

FREIENSTEINAU (ol). Der Polizeistation Lauterbach ist um 10.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gemeldet worden.

Der Fahrer eines mit drei Personen besetzten DRK-Fahrzeugs, einem Ford-Transit, missachtete im Kreuzungsbereich die Vorfahrt und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw zusammen. Entgegen erster Mitteilungen wurde keine Person eingeklemmt, korrigierte die Polizei. Die Beifahrer des DRK-Fahrzeugs, zwei sechzehn bis siebzehn Jahre alte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan wurden schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen der andere mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer überstand den Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Pkw wurde nicht verletzt. Der Gesamtschaden der total beschädigten Fahrzeuge wird auf circa 40.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Unfallstelle um 11.50 Uhr wieder freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren