
Die Alsfelder hatten die Butzbacher fest im GriffTVA Basketballer starten erfolgreich in die Saison
ALSFELD (ol). Am vergangenen Sonntag ist die neue Saison 16/17 für die Basketballer des TV Alsfeld vor heimischer Kulisse in der Großsporthalle gestartet.
Zu Gast war der TSV Butzbach 5, gegen den man in der vergangenen Saison zwei Niederlagen einstecken musste. Über ihren Saisonauftakt berichteten die Alsfelder Basketballer in einer Pressemitteilung.
Die Alsfelder starteten gut ins erste Viertel. Zwar markierte Butzbach die ersten Zähler, doch dies sollten für einige Zeit zunächst die letzten sein. Die Verteidigung der Gastgeber stand gut, so ließ die TVA-Truppe nur fünf Butzbacher Punkte im ersten Viertel zu, legte durch zwei Läufe zu Beginn und zum Ende des ersten Viertels aber 16 Punkte selbst auf.
Das zweite Viertel war schon härter umkämpft, durch zu viele Fouls beim Korbabschluss der Butzbacher hielten die TVAler den TSV im Spiel, denn aus dem Spiel heraus ging für Butzbach zu diesem Zeitpunkt fast nichts. Zur Halbzeit stand es somit 29:15 aus Sicht der Alsfelder.
Im dritten Viertel konnte Butzbach allmählich mehr Punkte aus dem Spiel erzielen, doch auch die Gastgeber ließen nicht locker, obwohl die Wurfquote aufgrund vieler liegen gelassener einfacher Punkte nach unten ging. Sowohl einige Fastbreaks als auch erneute Wurfversuche nach Offensivrebound spielte man zwar gut raus, aber nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende. Dennoch ging es mit einem heimischen Vorsprung von zehn Punkten in den letzten Spielabschnitt.
Dieser markierte für beide Mannschaften den schwächsten Spielabschnitt, da keine einfachen Punkte auf beiden Seiten zugelassen wurden. Butzbach ließ entscheidende Freiwürfe liegen und konnte den Spielstand lediglich um einen Punkte verkürzen, sodass zum Saisonauftakt ein 51:42- Heimsieg für den TV Alsfeld zu Buche steht.
Nächste Woche geht es auswärts gegen die NiGla Baskets, das nächste Heimspiel ist aufgrund einer langen Auswärtsserie erst am 27. November um 18 Uhr in der Großsporthalle.
Für Alsfeld auf dem Parkett: Steffen Kaiser (12 Punkte), Marc Steuernagel (11 Punkte), Simon Schäfer (5 Punkte), Andreas Scheuermann (4 Punkte), Sebastian Inacker (6 Punkte), Timo Zimmer (1 Punkte), Fabian Wrede (2 Punkte), Frank Ausborn (2 Punkte), Andrey Leshchenkov (8 Punkte).
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren