
Asphaltierungsarbeiten im Zuge der Bundesstraße (B) 275 in der OrtsdurchfahrtBlitzenrod: Wechsel in den letzten Bauabschnitt
LAUTERBACH (ol). Die Straßenbauarbeiten im Zuge der Bundesstraße (B) 275 in der Ortsdurchfahrt Lauterbach/Blitzenrod sind soweit fortgeschritten, dass ab der kommenden Woche die abschließenden Asphaltierungsarbeiten im ersten und zweiten Bauabschnitt erfolgen.
Ab kommenden Montag ab circa 7 Uhr sowie am Dienstag, 23. August ist der Mischguteinbau ab der Einmündung Lezignaner Straße bis nach der Einmündung Sonnenweg ( gelber Abschnitt) vorgesehen.Im Anschluß werden noch Arbeiten an den Einbauteilen von Kanal und Wasserleitung aller Voraussicht nach bis Donnerstag Vormittag durchgeführt. Das teilte das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil in einer Pressemeldung mit.
Voraussichtlich ab Donnerstag Mittag beginnen dann die Vorarbeiten sowie der anschließende Einbau der Asphaltdeckschicht auf dem gesamten Streckenabschnitt (roter Abschnitt in der Grafik),. Bis einschließlich Freitag ist in diesem Zeitraum damit keine Zufahrtsmöglichkeit mehr für Anlieger gegeben, so Hessen Mobil.
Am Montag, 29. August werden dann noch nacheinander die Asphaltierungsarbeiten in den Einmündungsbereichen ausgeführt. Darüber hinaus starten an diesem Montag auch die Arbeiten im dritten und damit letzten Bauabschnitt bis zur Kirche. Ab diesem Zeitpunkt sei die Zufahrtsmöglichkeit nach Blitzenrod ausschließlich aus Richtung Herbstein möglich. Der überörtliche Verkehr werde daher wie bisher ab Lauterbach auf der L 3140 über Dirlammen nach Hörgenau, abzweigend auf die L 3139 über Eichenrod zum Rixfelder Kreuz sowie in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet.
Da der Asphalteinbau sowohl vom Bauablauf als auch von der Witterung abhängig ist, kann es unter Umständen noch zu Verschiebungen im Zeitplan kommen, so die Verkehrsbehörde. Sofern die Arbeiten in Blitzenrod weiter planmäßig verlaufen, soll die Gemeinschaftsmaßnahme wie angekündigt bis Ende Oktober 2016 abgeschlossen werden.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren