Fußball0

Kreisliga A: Hattendorf erfolgreich, Schwalmtal unterliegt in Nieder-Ofleiden, Mücke/Merlau noch sieglosHattendorf gelingt Siegtreffer in der Schlussminute

VOGELSBERGKREIS (cdl). Lediglich vier Spiele standen heute in der Kreisliga A an. Der SV Hattendorf musste nach Harbach reisen.

Die SG Schwalmtal trat ebenfalls auswärts beim SV Nieder-Ofleiden an und die FSG Mücke/Merlau empfing die SG Rüddingshausen/Lohndorf.

SV 1927 Harbach – SV Hattendorf     1:2

In der ersten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für den SV Hattendorf. Mit 0:0 ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte erzielte Björn Bierwirth (51.) nach einer Hereingabe von links aus acht Metern die Führung. Kurz darauf kam Harbach nach einer feinen Einzelleistung und einem sehenswerten Schlenzer aus 18 Metern von Mohamed Amir (54.) zum Ausgleich. Hattendorf drängt weiter auf den Sieg, konnte seine Chancen aber zunächst nicht nutzen. In der Schlussminute wurde der Ball auf Manuel Merle quergelegt und er zog von der Sechzehnerkante ab. Leicht abgefälscht ging der Ball zum verdienten Sieg ins Tor.

SV Nieder-Ofleiden – SG Schwalmtal     2:1

Der SV Nieder-Ofleiden hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Die Gäste wirkten von Beginn an nicht ganz bei der Sache und der SV Nieder-Ofleiden ging zielstrebig in die Partie. Nach einer Viertelstunde traf Robin Heise (15.) zur Führung für die Gastgeber. Tobias Rakow (42.) gelang kurz vor der Pause der Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah ein Spieler der SG Schwalmtal die Gelb-Rote Karte. Die Partie verlief dennoch lange ausgeglichen und es sah alles nach einem Unentschieden aus. Wenige Minuten vor Abpfiff fiel nach einer Freistoßflanke der Siegtreffer durch ein Eigentor für die Heimelf.

ol-sg-schwalmtal-nagel-1408

SG Treis/Allendorf II – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     2:4

Es war eine spektakuläre erste Hälfte in Treis. Christian Kuhn (8.) erzielte die frühe Führung für die Gäste. Nach einer Viertelstunde stand es durch ein Eigentor 0:2. Doch das schockte die Gastgeber nicht. Durch Jascha Reinhardt (24.) und Imanuel Kontaxis (35.) gelang der Ausgleich. Die Gäste schlugen vor der Halbzeit zurück und Fahed Al Nasser (44.) gelang die erneute Führung. Im zweiten Durchgang fielen dann deutlich weniger Treffer. Niklas Frey (50.) traf zum 2:4. Nachdem die Heimelf nach 70 Minuten mit zehn Spielern nach einer Gelb-Roten Karten weiterspielen mussten, war die Partie entschieden.

FSG Mücke/Merlau – SG Rüddingshausen/Londorf     1:3

In der ersten Hälfte fielen keine Tore. Im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber durch Till Böhler in Führung und konnten den Vorsprung lange verteidigen. Der Ausgleich von Florian Schnell (83.) fiel sieben Minuten vor Schluss und die Gäste drängten auf den Sieg. Zwei Minuten später sah ein Spieler der FSG Mücke/Merlau nach einem Foul im Strafraum die Ampelkarte.  Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Op de Hipt zur Gästeführung. In der Nachspielzeit legte Martin Kott (90.+2) noch einmal nach.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren