Fußball0

Kreisliga B: ein torreicher Spieltag mit drei Derbys am SonntagnachmittagNeun Tore beim Derby auf dem Schlossberg

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B empfing heute unter anderem die SG Altenburg/Eudorf Schwabenrod II die FSG Alsfeld/Eifa zum Derby am Schlossberg.

Der SV Glückauf Elbenrod musste bei der Reserve des Gruppenligisten FSG/Homberg/Ober-Ofleiden antreten und die SG Romrod/Zell II hatte den SV Beltershain zu Gast. In einem weiteren Derby empfing die SG Appenrod/Maulbach den SV Ehringshausen.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FSG Alsfeld/Eifa    4:5

Die torreichste Begegnung des Spieltags stieg um 13 Uhr beim Derby am Schlossberg. Die Gäste waren von Beginn an überlegen und trafen durch Pascal Burkhart (7.) zur Führung. Saskian Knapxzyk (22.) erhöhte auf 0:2. Ein Eigentor der Heimelf (31.) brachte die Gäste früh in eine aussichtsreiche Ausgangsposition. Steven Roder (39.) markierte den Anschlusstreffer. Direkt nach Wiederanpfiff traf Simon König (47.) und stellte den Drei-Tore-Abstand wieder her. Dennoch gaben sich die Gastgeber noch nicht geschlagen und verkürzten durch Jona Strack (58.). Die Gäste schlugen durch Raphael Grein (68.) zurück und gingen mit 2:5 in Führung. Dennis Schneider (73.) und Johannes Herrmann (88.) verkürzten zum 4:5-Endstand

SG Romrod/Zell II – SV Beltershain     3:1

Die zweite Mannschaft der SG Romrod/Zell hinterlässt weiterhin einen guten Eindruck in der Kreisliga B. Clemens Rupp (23.) erzielte die Führung für die Heimelf gegen den SV Beltershain. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Mario Krämer auf 2:0. Im zweiten Durchgang brachte Philipp Enns (57.) die Gäste heran. In der Nachspielzeit traf Rober Georg Böcher zum 3:1 Endstand.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SV Glückauf Elbenrod     3:0

Der SV Glückauf Elbenrod hat die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Nach einer knappen Viertelstunde ging die FSG Homberg/Nieder-Ofleiden II durch André Gunkelmann in Führung. Die Gäste konnte ihre eigenen Gelegenheiten nicht nutzen. Im zweiten Durchgang verwandelte  Adam Zajac (61.) eien Strafstoß und erhöhte auf 2:0. Kurz vor Ende traf Niklas Zeuner (87.) zum ungefährdeten 3:0-Heimerfolg.

FC Weickartshain – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     0:3

Bereis am Freitagabend traf der neuformierte FC Weickartshain auf die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II.  Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel und kamen zu einigen Möglichkeiten. Nach einer abgewehrten Ecke fand ein Schuss von Leon Schaplow (34.) aus 16 Metern durch dichtes Gedränge glücklich den Weg ins Tor. Dann hatte der FC Weickartshain die erste richtig gute Glegenheit, der gegnerische Torhüter lenkte den Ball geradeso an die Latte. Auch im weiteren Verlauf kam die Heimelf jetzt zu Chancen.

In der zweiten Hälfte drückte weiterhin die Gastgeber, konnte ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen.  Zehn Minuten vor Schluss trafen dann erneut die Gäste durch Mohammed Moslam (80.). Somit war die Moral der Gastgeber gebrochen und Jan Meinusch (83.) machte den Sack endgültig zu.

SV Bobenhausen – FSG O-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     1:5

Die Gäste waren im Derby das klar überlegene Team und gewannen auch in der Höhe verdient. Bis zur Halbzeit konnte der SV Bobenhausen den Schaden noch in Grenzen halten und lag durch Tore von Marcel Haustein (15.) und einem Eigentor mit zwei Treffern zurück. Im zweiten Durchgang erhöhte Moritz Spring (58.) auf 0:3. Markus Weber (63.) erzielte den Ehrentreffer für die Heimelf. Konrad Lange (72.) stellte den Drei-Tore-Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Spring (80.) mit seinem zweiten Treffer zum auch in der Höhe verdienten Sieg.

SG Appenrod/Maulbach – SV Ehringshausen     1:0

Die SG Appenrod/Maulbach hat das Derby gegen den SV Ehringshausen knapp gewonnen. Lange fielen keine Tore in einer defensiv geführten Partie. Nach 70 Spielminuten gelang es den Gastgebern den Abwehrriegel des SVE zu knacken und Patrick Gröb schoss den Siegtreffer.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren