Fußball0

Kreisliga A: Zwei Partien standen am Freitagabend auf dem ProgrammOhmes/Ruhlkirchen erkämpft Punkt in Gemünden

VOGELSBERGKREIS (ol). Am Freitagabend empfing der TSV Burg/Nieder-Gemünden die FSG Ohmes Ruhlkirchen in der Kreisliga A. Die SG Herzberg hatte die TSG Nieder-Ohmen zu Gast.

Sowohl der TSV als auch die FSG waren mit Auftaktsiegen in die Saison gestartet. Die SG Herzberg und die TSG wollten heute beide ihre ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren.

TSV Burg/Nieder-Gemünden – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     2:2

In der ersten Hälfte war der TSV Burg/Nieder-Gemünden die bessere Mannschaft und insbesondere bei Standards brandgefährlich. Daher war es kein Zufall, dass die Führung für die Heimelf durch einen Kopfball nach einem Eckball fiel. Christian Repp war der Torschütze. In der Folge kamen die Gäste aus Ohmes/Ruhlkirchen besser in die Partie und konnten durch Dennis Reif (33.) nach Vorlage von Christian Martin ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste ihre beste Phase und waren am Drücker. Zu diesem Zeitpunkt gingen sie verdient durch Tobias Stork (55.) nach Vorlage von Spielertrainer Sebastian Stöhr mit 1:2 in Führung. Gemünden kam durch einen verwandelten Elfmeter von André Karl (74.) zurück in Spiel. Kurz darauf vergab die Heimelf eine Riesenchance zur Führung. Die Gäste warfen in den letzten Minuten alles in die Waagschale und verteidigten mit großem Kampf den Punkt. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften.

SG Herzberg – TSG Nieder-Ohmen    4:3

Die SG Herzberg hat das Duell der beiden noch sieglosen Mannschaften für sich entscheiden können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren