Blaulicht0

Wahrscheinlich schlugen dieselben Täter wieder zuNach Einbruch Opel/Omega erneut Fluchtfahrzeug

HERBSTEIN (ol). In Herbstein ist vermutlich von den selben Einbrechern wie am Tag zuvor in Mücke in ein Lebensmittelmarkt eingebrochen worden. Erneut wurde ein Opel/Omega von Zeugen am Tatort gesehen.

 Wie die Polizei bereits berichtete, brachen am Donnerstagmorgen unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in Mücke/Merlau ein und entwendeten eine größere Menge von Zigaretten. Am Freitagmorgen, gegen 1.25 Uhr, wurde der Polizei wieder ein Einbruch in einen Lebensmittelmarkt der gleichen Handelskette in der Hessenstraße in Herbstein gemeldet. Wieder hatten es die Einbrecher auf Tabakwaren abgesehen und wieder wurde als Fluchtfahrzeug ein grüner Opel/Omega von einem Zeugen gesehen. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Die Täter hätten das Glas der Eingangstür eingeschlagen und sich so Zutritt in den Markt verschafft. Das Klirren der Scheiben habe ein Anwohner gehört und daraufhin nachgeschaut. Er habe erkannt, wie drei Personen in den Laden einstiegen. Der aufmerksame Beobachter sei in die Nähe des Ladens gegangen und habe die Ganoven angesprochen, als diese das Gebäude verließen. Daraufhin seien sie mit einem Opel/Omega mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Lauterbach geflüchtet. Ihre Beute sei in einem weißen Tuch oder Sack verstaut gewesen.

Der Wert des Diebesgutes ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt. Es sei ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstanden. Die Zigarettendiebe sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Sie hätten dunkle Kleidung sowie Sturmhauben getragen und akzentfreies Deutsch gesprochen.

Die Polizei vermutet, dass die beiden Einbrüche von ein und derselben Tätergruppe begangen wurden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren