Fußball0

Kreisliga A: Gemünden, Schwalmtal und Bechtelsberg feiern Siege - Remis in MerlauTSV B/N-Gemünden startet mit Sieg in die Saison

VOGELSBERGKREIS (cdl). Für den TSV Burg/Nieder-Gemünden starte heute die Saison mit einem Derby bei der TSG Nieder-Ohmen. Ebenso war heute Saisonauftakt für den SV Nieder-Ofleiden, die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen und die SG Treis/Allendorf II.

Für alle anderen Mannschaften galt, bei ihren zweiten Saisonspielen die ersten Punkte einzufahren oder weitere Punkte zu sammeln.

TSG Nieder-Ohmen – TSV Burg/Nieder-Gemünden     0:1

In der ersten Hälfte standen die TSG Nieder-Ohmen von Beginn an sehr tief und unterband die Angriffe des TSV Burg/Nieder-Gemünden. Die Gäste fanden in den ersten 45. Minuten kaum ein Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Mit Kontern wollte dieHeimelf zum Erfolg kommen und hinten nichts zulassen, während die Gäste das spielbestimmende Team waren. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte strich ein Fernschuss nach einem Konter knapp über die Querlatte. Der Treffer des Tages fiel jedoch auf der anderen Seite und der TSV BurgNieder-Gemünden gewann das Derby hochverdient.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – SG Schwalmtal     0:3

Die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – SG Schwalmtal lieferten sich im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Abwehrfehler stand plötzlich Christian Ruhl (37.) frei vor dem Tor und schob überlegt zur Gästeführung ein.

In der zweiten Hälfte war erneut Ruhl nach etwa 65. Minuten erfolgreich. Den dritten Gästetreffer erzielte der agile David Steinbrecher eine Viertelstunde vor dem Abpfiff und belohnte sich für eine starke Leistung.

FSG Mücke/Merlau – SV Nieder-Ofleiden     0:0

Torlos trennten sich die FSG Mücke/Merlau und der SV Nieder-Ofleiden. Die Anfangsphase gehörte den Gästen und sie kamen zu einigen Abschlüssen aus der zweiten Reihe. Aber auch die Heimelf kam zu einigen wenigen Möglichkeiten. Die größte Chance der Gäste vereitelte der Schlussmann der FSG zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Im zweiten Durchgang hatten dann die Gastgeber die besseren Möglichkeiten, konnten ihre Chancen aber nicht verwerten.

FC Bechtelsberg – SG Treis/Allendorf II     3:0

Der FC Bechtelsberg konnte sich gegen den Aufsteiger SG Treis/Allendorf II klar durchsetzen und gewann am Ende verdient mit 3:0. Jannis Bernhardt brachte den FC Bechtelsberg nach einer halben Stunde in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Michael Grösch auf 2:0. Im zweiten Durchgang kontrollierte die Heimelf weiterhin das Geschehen. Spielertrainer Christian Frick (72.) traf zum 3:0-Endstand.

 

Weitere Infos und fehlende Torschützen folgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren