Fußball0

Kreisliga B: Die Reserve der SG Romrod/Zell konnte sich im Derby gegen die FSG Alsfeld/Eifa durchsetzenFSG Alsfeld/Eifa verspielt Zwei-Tore-Führung

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am Samstagnachmittag traf die FSG Alsfeld/Eifa im Derby auf die SG Romrod/Zell in der Kreisliga B. Die Partie war vorverlegt worden, damit die Vereine ausgelassen das Alsfelder Stadtfest besuchen können.

Bereits am Donnerstagabend spielte die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein gegen den FC Weickartshain. Am Freitagabend trafen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II aufeinander.

FSG Alsfeld/Eifa – SG Romrod/Zell II     2:4

Die Partie verlief in der ersten Spielhälfte ausgeglichen. Die Gäste waren gefühlt etwas mehr am Ball und die FSG Alsfeld/Eifa hatte die besseren Torchancen. Die erste große Möglichkeit vergab die FSG, bei der zweiten Gelegenheit war Neuzugang Simon König (26.) zur Stelle. Nach einem krassen Abwehrfehler stand König (34.) erneut völlig frei vor dem Kasten und ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Dann passte die Defensive der FSG gleich zwei Mal nicht auf und Mario Krämer (36., 38.) glich mit einem Doppelpack aus.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Romrod das effizientere Team. Mit seinem dritten Treffer brachte Krämer (58.) die Gäste auf die Siegerstraße. Clemens Rupp (72.) erhöhte auf 2:4. Kurz vor Schluss kam Alsfeld noch auf 3:4 durch Patryk Gebauer (86.) heran.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FC Weickartshain     5:0

Bereits am Donnerstagabend spielte die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein gegen den Neuling FC Weickartshain und konnte sich klar durchsetzen. Die Führung erzielte Moritz Spring (12.) mit einem Lupfer über den Torhüter. Den Treffer von Tobias Missikewitsch (24.) bereitete Spring mustergültig vor. Das 3:0 markierte erneut Spring (35.), der nach Vorarbeit von Bethke nur noch den Fuß hinhalten musste. Kurz vor der Halbzeitpause markierte Spring seinen dritten Treffern, nachdem der gegnerische Torhüter ausgerutscht war. In der zweiten Hälfte ließen es die Gastgeber dann lockerer angehen und kamen nur noch zu einem Treffer durch den Spieler mit der Nummer 8 (73.) zum 5:0-Endstand.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 2:1

Die beiden Reserveteams lieferten sich am Freitagabend lange Zeit eine ausgeglichene Begegnung. Die Führung für die Heimelf durch Galip Bektas (32.) egalisierte André Gunkelmann (33.) postwendend. Dann sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, bis Sebastian Leckel (90.) direkt vor Spielende der Siegtreffer für die Grünberger gelang.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren