Fußball0

Kreisliga B: FSG Ohmes/Ruhlkirchen feiert vorzeitig die MeisterschaftOhmes/Ruhlkirchen macht Aufstieg perfekt

VOGELSBERGKREIS (cdl). Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen ist vorzeitig Meister. Am Freitagabend hat die FSG Kirtorf im Aufstiegsrennen vorgelegt. Heute konnte Ober-Ohmen nachziehen.

In der Tabelle enteilt ist bereits die FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Sie hat heute die Meisterschaft gefeiert und den Aufstieg  perfekt gemacht.

SV Glückauf Elbenrod – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 0:8

Die Überlegenheit der Gäste aus Ohmes war erdrückend. Bereits zur Halbzeit stand es 0:6. Der SV Glückauf Elbenrod musste ständig hinterherlaufen und kam kaum in die Zweikämpfe. In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste ein wenig das Tempo raus und die Partie wurde etwas ausgeglichener. Dennoch trafen die Katzenberger noch zweifach.

 

FSG O-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SV Ehringshausen 4:1

Der Kampf um den zweiten Platz bleibt weiterhin spannend. Es dauerte eine ganze Weile bis die ersten Treffer fielen. Nach schöner Vorarbeit von Conrad Lange traf Janis Kevin Eckhardt (40.) zum 1:0. Noch vor dem Pausenpiff erhöhte Johannes Betheke (45.). Mit einem Schuss aus 20 Metern sorgte Lange (50.) für die Vorentscheidung. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte Marcel Reith (74.). Den Schlusspunkt setzte Michael Lange (86.) mit der Hacke zum 4:1 Endstand.

Die weiteren Begegnungen vom Samstag

TSG Merlau – SV Beltershain 3:1

FSG Groß-Eichen/Sellnrod – SG Appenrod/Maulbach 2:6

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenr II – FSG Homberg/Ob.Ofleiden II nicht angetreten

FSG Alsfeld/Eifa – SG Treis/Allendorf II verlegt auf 25. Mai um 20 Uhr

Die Partien vom Freitagabend

FSG Kirtorf : TSG Nieder-Ohmen II 2:0

Um entspannt ins Pfingstwochenende zu gehen, war für die FSG Kirtorf ein Sieg Pflicht. Die Verfolger aus Ober-Ohmen und Teis hängen ihnen weiterhin dicht auf den Fersen. Die FSG Kirtorf meisterte die Hürde Nieder-Ohmen erfolgreich und kann morgen entspannt zuschauen was die Konkurrenz macht.

Zu einem mühevollen Sieg kam die FSG Kirtorf heute Abend gegen die Reserve der TSG Nieder-Ohmen. Obwohl die Heimelf früh durch einen abgefälschten Schuss von Pierre Küster in Führung ging (9.), konnte sie nicht voll überzeugen. Im Aufbauspiel zu langsam und mit zu vielen Abspielfehlern tat sich die FSG unnötig schwer, auch wenn sie das Spiel über weite Strecken im Griff hatte. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Alex Zimmer auf 2:0 (53.) und sorgte somit für die Vorentscheidung. Im weiteren Spielverlauf erspielte man sich zwar noch einige Chancen, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Mit dem Sieg hat die FSG den Aufstieg weiterhin selbst in der Hand.

Spvgg.Leusel II – SV Bobenhausen 1:6

Die zweite Mannschaft vom SV Leusel ist personell dünn besetzt und liegt abgeschlagen am Tabellenende. Heute hatten sie wegen der Partie am Mittwoch ein weiteres Handicap zu verkraften. Gegen den SV Bobenhausen war Leusel mit ganz schweren Beinen chancenlos und verlor mal wieder deutlich. Doch die meisten Gegentreffer kassierte Leusel bereits in der ersten Spielhälfte. Sebastian Döring (10., 20.) traf gleich doppelt für die Gäste. Tobias Hochheim (22.) erhöhte für Bobenhausen bis erneut Döring (28.) zur Stelle war und die Partie vorzeitig entschied. Immerhin gelang Marco Meier (38.) der Ehrentreffer für Leusel. Hochheim (39., 47.) besiegelte die Niederlage der Gastgeber mit zwei weiteren Toren.

Die Nachholspiele vom Mittwoch:

SV Beltershain – FSG O-Ohmen/Ruppentenrod/Ulrichstein 3:5

Durch den Auswärtssieg am Mittwochabend ist die FSG weiterhin mittendrin im Aufstiegsrennen. Michael Lange (4.) sorgte mit einer Volleyabnahme aus 35 Metern mit einem Traumtor für die frühe Gästeführung. Der SV Belterhain konnte durch Kevin Karatas (23.) aus abseitsverdächtiger Position ausgleichen. Dann waren wieder die Gäste am Zug und trafen in der 39. Spielminute zur Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang Lange  ein weiterer Treffer zum 1:3 (45.) Pausenstand. Dirk Schmidt (55.) sorgte für die Vorentscheidung. Philipp Enns (59.) gelang verkürzte kurz darauf. Dann kam der SV Beltershain doch noch einmal heran und Yonas Abraham Gebreigzabher (65.) gelang der Anschlusstreffer. Mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgte Schmidt (77.) für die endgültige Entscheidung zum 3:5 Endergebnis.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – Spvgg.Leusel II 7:3

Beim direkten Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften aus Homberg und Leusel erwirschten die Gäste zunächst den besseren Start. Sie gingen durch Marius Sarrach (9.) und Felix Dickhaut (11.) mit zweit Toren in Führung. Die Homberger waren allerding wenig geschockt und drehten die Partie noch vor der Halbzeit. Timo Thamer (13.), Enees Kaan Uengoer (27.) und Francois Maesser (29.) brachten die Gastgeber in Führung. In der zweiten Hälfte ließen die Kräte der Gäste deutlich nach und Homberg hatte leichtes Spiel. Marco Antonio Castaneda Davila (51.) und erneut Uengoer (60.) erhöhten für die Homberger. Sarrach (73.) traf im Anschluss für Leusel. Kurz vor schluss trafen Bastian Müller (90.) und Alexander Theiss (90.) zum 7:3 Endstand.

Die Partie vom Donnerstag

Kesselb./Odenh./All. II – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 4:0

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren