Kreisliga B: Bereits am Freitagabend kamen Alsfeld und Leusel II gehörig unter die RäderKirtorf verteidigt Aufstiegsrang in Bobenhausen
VOGELSBERGKREIS (cdl). Am Freitagabend wurde bereits Spektakel geboten, jedoch waren die meisten Partien sehr einseitig. Nieder-Omen II schaffte im Derby gegen Ober-Ohmen die große Überraschung.
Am Sonntag galt es vor allem für Kirtorf die Niederlage der Ober-Ohmener für sich zu nutzen, um sich im Aufstiegskampf ein wenig abzusetzen.
SV Bobenhausen : FSG Kirtorf 1:4
Die FSG Kirtorf wahrt mit einem 4:1 Auswärtssieg in Bobenhausen ihre Aufstiegschance. Bereits in der 3. Minute bog die FSG auf die Siegerstraße, Erik Schmidt köpfte nach einer Künz Ecke zur frühen Führung ein. In der 23.Minute erhöhte Pierre Küster nach Doppelpass mit Alex Zimmer auf 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte Marcel Küster nur wenige Minuten später mit dem 3:0 (29.). Im Anschluss verpasste die Widauer-Elf es, die Führung noch vor der Pause weiter in die Höhe zu treiben. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas. Phillip Künz erhöhte mit einem direkten Freistoß auf 4:0 (57.), bevor Bobenhausen noch der Ehrentreffer gelang (66.).
FSG Grünberg/Lehnheim/Stang. II : SV Glückauf Elbenrod 0:8
Gegen die Reserve der FSG Grünberg gingen die Elbenröder als Favorit in die Partie. Am Ende sprang für die Elbenröder ein Kantersieg heraus. Der gefeierte Spieler der Partie war Eugen Witenbek. Er erzielte sechs Tore in einem einzigen Spiel. Darüber hinaus schoss er gleich die fünf ersten Treffer selbst (6., 31., 33., 48., 57., 63.). Die weiteren Treffer in der einseitigen Begegnung erzielten Felix Reis (58.) und Kevin Steuernagel (89.).
SV Ehringshausen : SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 0:3
Im Duell des Tabellenneunten gegen den Tabellensiebten hatten die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II das bessere Ende für sich. Die SGAES II siegte klar mit 3:0 beim SV Eringshausen.
Die weiteren Partien vom Sonntag
FSG Homberg/Ober-Ofleiden II : TSG Merlau 4:1
SV Beltershain : FSG Groß-Eichen/Sellnrod 4:2
SG Appenrod/Maulbach : Kesselb./Odenh./All. II 3:0
SG Treis/Allendorf II : TSG Nieder-Ohmen II (nicht angetreten)
Die Partien vom Freitag
TSG Nieder-Ohmen ll – SG Ober-Ohmen/ Ruppertenrod/Ulrichstein 5:4
Der Tabellenzweite aus Ober-Ohmen verlor überraschen das Derby in Nieder-Ohmen. Vielleicht steckte den Gästen noch die Partie vom Mittwochabend in Alsfeld in den Knochen. Leon Schneider brachte Nieder-Ohmen aus spitzem Winkel (17.) in Führung. Wiederum Schneider (40.) erzielte nach einem dicken Patzer der Gästeabwehr das 2:0 Pausenergebnis. Kurz nach dem Pausentee fiel durch Jan-Marc Hofmann (49.) die vermeintliche Vorentscheidung. Ein Doppelschlag von Dennis Awiszus (62., 68.) ließ bei den Gästen allerdings nochmal Hoffnung aufkeimen. Doch kurz darauf verwandelte Tim Stein (70.) einen Elfmeter zum 4:2. Auch das 5:2 fiel durch einen verwandelten Strafstoß von Stein (81.). Kurz vor Schluss wurde es aber zum wiederholten Male nochmals eng. Denn Christoph Awiszus (87.) und Dennis Awiszus in der Nachspielzeit konnten zum 5:4 Endstand verkürzen.
SG Ohmes/Ruhlkirchen : Spvgg. Leusel ll 13:0
Beim Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten im kleinen Derby trat ein fast schon zu erwartendes Schützenfest ein. Die Gäste hatten mal wieder nur 10 Spieler zur Verfügung und dem Angriffswirbel der Katzenberger nichts entgegenzusetzen. Tobias Konle erzielte gleich sechs Treffer (22., 55., 65., 70., 78., 80.). Lukas Borgerding traf doppelt (8., 40.). Des Weiteren trafen Christian Decher (60.), Jonas Fey (76.) und Christian Martin (75.). Hinzu kamen noch zwei Eigentore der Gäste aus Leusel.
FSG Groß-Eichen/Sellnrod : SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 1:5
Die Reserve der SGAES zeigten einen überzeugenden Auftritt beim Tabellenvorletzten. Maik Opitz (3.) sorgte für die frühe Gästeführung. Dominik Crumay gelang postwendend der Ausgleich (5.) Patrick Wettlaufer (20.) brachte die SGAES II erneut in Führung. In der zweiten Spielhälften verwandelte Martin Korell (48.) einen Strafstoß. Tobias Rühl (63.) und Stefan Korell (82.) sorgen mit weiteren Toren für den 1:5 Endstand.
FSG Homberg/Ober-Ofleiden II : FSG Alsfeld/ Eifa 10:1
Stark ersatzgeschwächt und mit der Partie vom Mittwoch in den Beinen reiste die FSG Alseld/Eifa nach Homberg und geriet fürchterlich unter die Räder. Nach 45 Minuten stand es bereits 4:0. Bereits zur Pause hatten Bastian Müller (9.), Francois Maesser (30., 34.) und Felix Schick (38.) hatten getroffen. Nach dem Wiederanpfiff waren Matthias Pfeil (55., 76.) und Christian Storck (60., 81.) gleich doppelt erfolgreich. Zwischenzeitlich durften sich noch Fabian Kappes (62.) und Enis Uengor (85. ) in die Torschützenliste eintragen. Der Ehrentreffer fiel mit dem Schlusspfiff durch Rafael Grein (90.).
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren