Fußball0

Kreisoberliga, Kreisliga A und Kreisliga B: Leusel unterliegt Kesselbach, Gemünden rückt in der A-Liga auf Platz 2 vor, Alsfeld - Ober-Ohmen ohne ToreHattendorf siegt trotz drei Tore Rückstand

VOGELSBERGKREIS (cdl). Bevor das lange Wochenende beginnt, standen heute noch einige Spiele auf dem Programm. In der Kreisoberliga sogar ein kompletter Spieltag. In den Kreisligen mussten Nachholspiele bestritten werden.

Gleich vier Partien mussten heute in der Kreisliga A ausgetragen werden. Den Auftakt machten heute Hattendorf und Harbach, die bereits um 18.30 Uhr starteten. Die anderen Begegnungen starteten um 19 Uhr.

SV Hattendorf : SV 1927 Harbach 5:3

Gleich im ersten Spiel ging es wahnsinnig zur Sache. Die Gäste aus Harbach gingen durch einen Abstauber nach einem Freistoß durch Björn Seidler (3.) in Führung. Marcel Keil (28.) erhöhte auf 0:2. Kurz darauf fiel sogar das 0:3 durch Mohamed Amir (30.) und Hattendorf stand mit dem Rücken zur Wand. Noch vor der Pause markierte Manuel Merle (43.) den Anschlusstreffer. Direkt nach Wiederanpfiff war Merle (47.) erneut erfolgreich und es hieß nur noch 2:3. Jetzt waren die Gastgeber am Drücker und Christian Andreev (48.) glich aus. Hattendorf ließ nicht nach und drückte weiter. Jan Luca Metz (58.) belohnte den Aufwand mit seinem Tor zum 4:3. Alexander Schenk (82.) setzte den Schlusspunkt zum 5:3.

 

TSV Burg/Nieder-Gemünden : SV Nieder-Ofleiden 3:0

Der TSV Burg/Nieder-Gemünden hat in den letzten Wochen mächtig Fahrt aufgenommen und stetig gepunktet. Durch den klaren 3:0 Erfolg gegen den SV Nieder-Ofleiden haben sie sich den zweiten Tabellenplatz erobert. In der ersten Hälfte fielen zunächst keine Tore. In der zweiten Halbzeit waren dann Toptorjäger Andre Karl (52., 57.)  und Tim Stöhr (55.) erfolgreich. Innerhalb von fünf Minuten war die Partie dann entschieden.

FSG Queckborn/Lauter : TV/VfR Groß-Felda 1:0

Durch die knappe Niederlage wird es für Groß-Felda ganz schwer die Klasse zu halten. Sie haben bereits fünf Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Im Aufwind dagegen ist Queckborn/Lauter. Vor einigen Wochen sah es für die Gastgeber noch ganz düster aus. Nach Siegen gegen Schwalmtal und Romrod und jetzt gegen den direkten Konkurrenten aus Groß-Felda dürfte sie sich den größten Abstiegssorgen entledigt haben.

SV Atzenhain : TSG Nieder-Ohmen 2:2

Etwas überraschend holte das Tabellenschlusslicht aus Atzenhain nach langer Zeit mal wieder einen Punkt.

Kreisoberliga – Spielbeginn 19.30 Uhr

SpVgg. Leusel : SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen 2:4

Die Gäste ging früh in Führung. Der zu weit vor seinem Kasten positionierte René Körner wurde überlupft. Die nächste Großchance der Gäste in der 23. Spielminute vereitelte Körner dann bravourös. Kurz darauf kam Leusel zum Abschluss, doch der Ball von Marius Bublitz ging knapp drüber. Nach einer halben Stunde war Bublitz mit seiner zweiten Chance erfolgreich und glich aus. Die Gäste schlugen in der 37. Spielminute zurück und gingen erneut in Führung. Mit 1:2 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang fielen zunächst keine Treffer bis zur 78. Minute. Die SG Kesselbach hatte erneut getroffen und lag mit zwei Toren in Führung. Doch Leusel schaffte in der in der 84. Minute durch Claudio Pinheiro da Cruz noch mal den Anschlusstreffer. Im Anschluss warfen sie alles nach vorne und bekamen in der Nachspielzeit noch einen Konter zum 2:4 Endstand eingeschenkt.

Insgesamt war es ein sehr intensiv geführte Partie mit vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste Leusel hinten rein und waren die aktivere Mannschaft und obendrein eiskalt vor dem Tor.

 

Kreisliga B – Spielbeginn 20 Uhr

FSG Alsfeld/Eifa : FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 0:0

Die Gäste aus Ober-Ohmen war zu Beginn überlegen und hatten nach knapp zehn Minuten die ersten Chance durch Dirk Schmidt. Nach einer Viertelstunde ließ Alsfeld eine Großchance ungenutzt. Danach entwickelten sich weitere Gelegenheiten auf beiden Seiten. Der Alsfelder Kirill Baumann traf den linken Außenpfosten. Weitere Chancen blieben in der Folge auf beiden Seiten ungenutzt und es ging mit 0:0 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste mehr vom Spiel scheiterten aber am gut aufgelgten Torhüter oder scheiterten knapp. Die FSG Alsfeld/Eifa ließ die ganz große Chance zur Führung liegen und verschießt nach 80. Minuten einen Strafstoß. Der Ball ging über den Kasten. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren