Fußball0

Kreisliga B: Ohmes siegt weiter - Kirtorf lässt in Beltershain FedernOhmes gewinnt das Spitzenspiel gegen Treis

ALSFELD (ls). An diesem Wochenende hieß es für die Spieler der Kreisliga B: Schlag auf Schlag! Nachdem bereits am Freitag ein starker Fußball mit insgesamt 15 Toren der Vogelsberger Jungs gespielt wurde, ließ der nächste Spieltag nicht lange auf sich warten. Für die Spieler gab es wenig Zeit für Erholung, was sich in der Spielstärke keineswegs bemerkbar machte.

SG Treis/Allendorf II : FSG Ohmes/Ruhlkirchen     1:2

Nach einem verdienten Sieg am Freitag mussten die Jungs aus Ruhlkirchen, um Spielertrainer André Dippel an diesem Sonntag wieder auf den Platz. Zu Gast bei der Reserve aus Treis/Allendorf stand ein spannendes Spiel um Platz 2 in der Tabelle an. Mit 2 Punkten Vorsprung gingen die Katzberger in das Spitzenspiel des Spieltages.

Breits die erste Halbzeit zeigte ein spannendes Spiel. Der frühe Führungstreffer der Heimelf durch einen Elfmeter, ausgeführt von Imanuel Kontaxis, ließ die Gäste aus Ruhlkirchen mehr und mehr unter Druck geraten, den sie allerdings durch einen ruhigen Ball ausglichen. In der 30. Minute gelang Spielertrainer André Dippel der Ausgleichstreffer zum 1:1 aus dem die Mannschaft wieder Kraft schöpfte und ihr spielerisches Potential gekonnt unter Beweis stellte. Mit zwei gelben Karten, eine für jede Mannschaft, und zwei Toren ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer gelben Karten – dieses mal für die Gäste aus Ruhlkirchen. In der 52. Minute ging die Mannschaft aus Ruhlkirchen mit 1:2 durch Dennis Reif in Führung – ein Treffer, der den Gästen am Ende 5 Punkte Vorsprung auf den direkten Ausfstiegskonkurrenten brachte.

Für Spielertrainer André Dippel, der die Mannschaft nach dem Sasionende aus privaten Gründen verlassen wird, ein super Ergebnis, wodurch das Saisonziel „Aufstieg“ immer mehr in greifbare Nähe rückt.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II : TSG Merlau     2:0

Auch die Reserve der SGAES musste nach einem hart erkämpften 3:3 am Freitag auf dem heimischen Rasen diesen Sonntag erneut ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Bei dem zweiten Heimspiel dieser Woche empfingen sie die TSG Merlau. Aufgrund der Vorrangstellung in der Tabelle zeichnete sich ein hartes Stück Arbeit für die Heimelf ab. Dies schien ein besonderer Anreiz für die Altenburger Jungs zu sein, die wohlverdient mit 3 Punkten diese Begegnung für sich entschieden.

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich das Potential der Altenburger gegenüber den Gästen aus Merlau aus. Mit einem unglücklichem Eigentor der Gäste ging die Heimelf in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Auch die zweite Halbzeit ließ nichts zu Wünschen übrig und Torschütze Tobias Rühl baute die Führung durch den 2:0 Treffer in der 75. Minute für seine Mannschaft aus. Ein verdienter Sieg, der auf mehr hoffen lässt.

SV Beltershain : FSG Kirtorf     1:1

Tabellenführer Kirtorf hingegen konnte nach dem Sieg am vergangenen Freitag entspannt in den 27. Spieltag der Kreisliga B gehen. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Merlau lässt die FSG allerdings diesmal Federn im Auftstiegsrennen.

Gegen die tiefstehende Heimmannschaft fand die Widauer-Elf keine Mittel, um die Abwehrreihen zu knacken. Lediglich nach einer Flanke von Philip Neudert sorgte Markus Fröhlich für Gefahr, sein Kopfball klatschte jedoch gegen die Latte.

Auch die zweite Hälfte glich der ersten, die FSG schaffte es nicht, die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Remis abfanden, ging die Heimelf durch einen Konter mit 1:0 in Führung (85.). Erst jetzt wachte die FSG auf und konnte noch durch Erik Schmidt ausgleichen (90.). In der Nachspielzeit drückte man auf das Siegtor, welches aber nicht mehr fallen sollte.

FSG Alsfeld/Eifa : Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen     2:2

Zwei Spiele an einem Wochenende? Kein Problem für die Jungs aus Alsfeld/Eifa. Der knappe Sieg gegen den SV Glückauf Elbenrod ist Geschichte und so empfingen sie diesen Sonntag die Mannschaft aus Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Mit 21 Punkten Vorsprung in der Tabelle konnten die Jungs um Trainer Bernd Grein in einem kämpferischen Spiel lediglich einen Punkt einheimsen.

Die erste Halbzeit verlief allerdings nicht so entspannt wie gedacht. In der 26. Minute schoss Edwin Hameli den 1:0 Führungstreffer für die Alsfelder. Die Freude darüber blieb allerdings nicht lange bestehen, denn bereits in der 31. Minute schoss Kesselbach durch Yannik Hornung den Ausgleich und ließ den Alsfeldern damit wenig Zeit zum Verschnaufen. Nur 15 Minuten später ging Kesselbach durch einen Treffer von Alexander Frank in Führung. Nach einer gelben Karte für den Kesselbacher Marvin Reinhardt drückte die Heimelf stärker auf das gegnerische Tor und schaffte in der 49. Minute durch Kirill Baumann den Ausgleichstreffer zum 2:2, mit dem sie sich zur Halbzeitpause in die Kabinen verabschiedeten. Eine torreiche erste Halbzeit, in der die Gastgeber überlegen waren und die Gäste Glück hatten.

Die zweite Halbzeit blieb hingegen Torlos und beide Mannschaften vergaben ihre Chancen.

SV Ehringshausen : SV Glückauf Elbenrod     1:2

Schwierig gestaltete sich die Sonntagspartie des SV Glückauf Elbenrod, die zu Gast beim Tabellenachten aus Ehringshausen waren. Die umkämpfte, aber dennoch knappe Niederlage gegen die Mannschaft aus Alsfeld steckte den Jungs aus Elbenrod noch sichtlich in den Knochen. Der Kampfgeist der Elbenröder ließ trotz allem nicht zu Wünschen übrig. Schwer aber verdient holten sie durch den 1:2 Sieg 3 Punkte und konnten Grünberg in der Tabelle überholen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren