
Frauenfußball: Gegen einen übermächtigen Gegner ging es um SchadensbegrenzungKlatsche gegen Ligaprimus
STORNDORF (ol). Im Nachholspiel aus der Hinrunde erwischten die Mädels aus Storndorf einen rabenschwarzen Tag und verloren deutlich gegen die Verbandsliga-Reserve aus Pilgerzell. Der mit Spielerinnen aus der spielfreien ersten Mannschaft gespickte Gast hatte dagegen keine Mühe, einen klaren und ungefährdeten Sieg einzufahren, der eigentlich schon nach drei Minuten feststand.
Denn zu diesem Zeitpunkte führte Pilgerzell nach furiosem Start und Toren durch Hanna Gärtner (1. Spielminute) und Charlotte Abel (3.) bereits mit 2:0. Die Storndorferinnen wollten zwar ähnlich mutig und offensiv auftreten wie im Derby gegen Lautertal, doch konnte man dies die gesamte Spielzeit über nicht unter Beweis stellen. Man schaffte es weder Ordnung ins Spiel zu bringen noch kam man überhaupt in die Zweikämpfe. Die Gegner hatten zu viel Platz und konnten ungehindert kombinieren. Somit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch schaffte es Pilgerzell nicht, zu erhöhen. Erst kurz vor der Halbzeit war es Torjägerin Romina Mastromatteo, die das 3:0 erzielen konnte (40.).
Auch in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel. Storndorf spielte weiterhin ungeordnet und hatte selbst keine Torchancen. Doch half man Pilgerzell auch noch mit zwei Eigentoren, das Torekonto zu erhöhen: erst ein missglückter Klärungsversuch ins eigene Netz (49.) und später auch noch einen unhaltbar abgefälschten Ball zum 5:0 (67.). Obwohl das Ergebnis schon mehr als deutlich war, wollte Pilgerzell die Führung noch ausbauen, was vorerst nicht gelang.
Als Storndorf sich dann mehr oder weniger mit dem 5:0 arrangiert hatte, war es jedoch erneut Romina Mastromatteo, die noch einen Doppelpack kurz vor Schluss erzielte (87. + 90.) und somit den Schlussstrich unter einen aus Storndorfer Sicht gebrauchten Nachmittag machte.
Lange Zeit um das Spiel aus den Knochen und Köpfen zu kriegen bleibt Storndorf nicht. Bereits am kommenden Samstag findet das Rückspiel in Pilgerzell statt.
Aufstellung TV Storndorf:
Maria Hoyer – Laura Wiegratz, Sophia Reis (46. Kristin Euler), Michelle Köhl, Michelle Klemer, Tabea Steuernagel, Alena Stehr (78. Désirée Donath), Susanne Hühnergarth, Sarah Klemer, Anna Hinz, Ilona Boldt (68. Jessica Lehmann)
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren