Fußball0

Kreisoberliga: Zwei Spiele, 4 Punkte: SV Leusel und SG Altenburg überzeugen am 21. SpieltagLeusel siegt, SGAES holt einen Punkt und im Keller ist noch Licht!

VOGELSBERG (ol). Der zweite, torreiche Kreisoberliga-Spieltag in der Rückrunde ist Geschichte. Während der SV Leusel (Tabellenplatz 8) den FC Tuba Pohlheim (13.) am Lindensportplatz mit 3:2 besiegte, erspielten die Kicker der SG Altenburg/Eudorf ein 1:1 Unentschieden bei der SG Obbornhofen/Bellersheim.

SpVgg. Leusel : FC Tuba Pohlheim 3:2

Nach einem holbrigen Start in die Rückrunde und einem Unentschieden in der letzten Partie gegen die abstiegsgefähredeten  Spieler des TSG Leihgestern, trafen die Spieler des SV Leusel heute auf die Spieler des FC Tuba Pohlheim, bei dem sie ihr volles Potential ausschöpfen wollten. „Wir wollen versuchen alles besser zu machen als im letzten Spiel. Natürlich wollen wir mit 3 Punkten aus dem Spiel gehen aber dazu müssen wir unsere Torchancen besser nutzen und durch schöne und schnelle Kombinationen einen schönen Fußball spielen“, beschreibt Kapitän Christoph Ruppel die Wünsche der Mannschaft für den 21. Spieltag. Die Umsetzung ist der Mannschaft gelungen. Nach insgesamt 5 gefallenen Tore, siegte der SV Leusel schlussendlich mit einem 3:2 gegen Pohlheim, die in den letzten Spielminuten drückend versuchten den 3:3 Ausgleich zu erzielen. Erfolglos!

Für Spannung sorgte die erste Halbzeit. Nach kurzer Spielzeit gingen die Gäste durch einen individuellen Fehler der Leusler Abwehr mit dem 1:0 in Führung. Wenn sie sich da mal nicht zu früh gefreut haben. Kurze Zeit später verschossen die Gäste aus Pohlheim einen Elfmeter. Dieser Fehler ließ Leusel wieder aufblicken. Der Spieler mit der Nummer 10, Mirko Bambey, sorgte für einen gerechten 1:1 Ausgleich. Der Ausgleich weckte die Gastgeber auf und spornte kurzerhand zu dem folgenden Führungstreffer an. Durch einen Elfmeter schoss der Torschütze Marius Bublitz die Leusler in den Fußballhimmel. Nach einem soliden Spiel in der ersten Halbzeit ging Leusel verdient in die Halbzeitpause.

OL_20160306-leusel02

Die zweite Halbzeit verlief zunächst sehr zufriedenstellend. Der Kapitän Christoph Ruppel baute die Führung durch seinen 3:1 Treffer weiter aus. In der Folgezeit hätte Leusel mehrere Chancen gehabt, die Führung weiter auszubauen. Hier gab es allerdings einen Bruch im Spiel der Spieler. Es kam zu einem Freistoß der Gäste, der glücklich im Tor landet und Pohlheim den 3:2 Anschluss ermöglichte. In einer hektischen Schlussphase wäre durchaus der 3:3 Ausgleich möglich gewesen. Mit Glück und ein bisschen Geschick rettete Leusel den Sieg über die Zeit.

 

Die Aufholjadg beginnt: Bei einem Freischuss der Tuba Pohlheim rutscht der Ball dem Leusler Keeper unter dem Arm durch und findet seinen Weg ins Tor. Foto: ts

Die Aufholjadg beginnt: Bei einem Freischuss der Tuba Pohlheim rutscht der Ball dem Leusler Keeper unter dem Arm durch und findet seinen Weg ins Tor. Foto: ts

 

SG Obbornhausen/Bellersheim : SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 1:1

Auch die Altenburger Kicker hatten bei ihrem heutigen Gastspiel in Obbornhofen allen Grund zur Freude. Wie bereits bei den Auswärtsbegegnungen im letzten Jahr reiste die Mohr-Elf mit einem Bus im Hungener Vorort an.

SGAES Torsteher Fabian Schlitt beim Abstoss

SGAES Torsteher Fabian Schlitt beim Abstoss

Die Begegnung war in der ersten Hälfte ausgeglichen, aber einen Treffer konnte nur der Gastgeber erzielen. SGAES-Keeper Fabian Schlitt wurde nach nach 20 Minuten von Obbornhofens Schlosser überwunden.

Nils Müller behauptet den Ball im Zweikampf

Nils Müller behauptet den Ball im Zweikampf

Im zweiten Abschnitt erhöhte die SGAES das Tempo und kam durch Torjäger Maxi Bornmann zum verdienten Ausgleich. Mit etwas besserer Chancenverwertung wäre gar ein Dreier drin gewesen, aber das Aluminium stand den Hausherren Pate.

Die Alsfelder SG ist aber mit dem Ergebnis zufrieden, denn Obbornhofen zählte zu Saisonbeginn zu den Teams die um den Aufstieg gehandelt wurde und spielte in der letzten Saison noch in der Gruppenliga.

In der nächsten Woche steht nun das Derby auf dem Programm. Bereits am Samstag, 16:00 Uhr kommt der SV Leusel nach Eudorf.

Jannik Mohr im Kopfballduell

Jannik Mohr im Kopfballduell

Patrick Lukesch wird unsanft gebremst

Patrick Lukesch wird unsanft gebremst

Bei den Platzverhältnissen keine Seltenheit: Verletzungsunterbrechungen

Bei den Platzverhältnissen keine Seltenheit: Verletzungsunterbrechungen

Weithin spielten:

MTV Gießen : SF Burkhardsfelden 2:2

TSV Lang-Göns : VfR Lich 2:2

FSG Grünberg : SG Laubach 2:1

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren