Einbrecher, Planenschlitzer, Drogen: Was die Polizei beschäftigteEinbrecher stahlen Schmuck für Tausend Euro
ALSFELD/LAUTERBACH/HERBSTEIN (ol). Planenschlitzer, Einbrecher, Drogen-Fahrer: Es war in den letzten Tagen wieder alles dabei im Vogelsbergkreis, meldet der Polizeibericht. Hier die Meldungen im Originalton:
Plane aufgeschnitten
ALSFELD – Auf der Rastanlage Pfefferhöhe an der Bundessautobahn A5 schnitten unbekannte Täter die Plane eines Lkw zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch 6:10 Uhr auf. Anschließend schlitzen die Unbekannten einen Karton auf, um nachzuschauen, welche Ladung sich auf der Ladefläche befand. Offensichtlich fanden die
Diebe nicht das „Gewünschte“ und verließen ohne Beute den Tatort wieder. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
Einbrecher scheitern
ALSFELD – Unbekannte Einbrecher scheiterten an einer Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße „Am Ölberg“ in Alsfeld am Mittwoch, gegen 4:10 Uhr. Die Täter versuchten die Tür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
Einbruch in Mietswohnung
ALSFELD – In eine Mietswohnung brachen unbekannte Täter zwischen dem 21. Dezember 2015 und 12. Januar 2016 in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Alsfeld ein. Die Täter stiegen im Parterre auf einen Balkon. Anschließend hebelten sie die Balkontür auf und verschafften sich so Zutritt in die Wohnung. Aus einer Schublade nahmen die Einbrecher eine Schmuckschatulle mit, in der sich Schmuckstücke im Wert von circa Eintausend Euro befanden.
Autofahrer unter Drogen
LAUTERBACH – Einen 21-jährigen Autofahrer erwischten Beamte der Polizeistation Lauterbach am Montagmittag in der Kreisstadt unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkws. Bei einer Verkehrskontrolle kam bei dem Polizisten die Vermutung auf, dass der
21-Jährige Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste mit zur Blutentnahme und sein Auto stehen lassen. Die Ordnungshüter erstatteten eine Anzeige gegen den Drogenkonsumenten wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Kleidercontainer brannte
HERBSTEIN – Ein Kleidercontainer brannte am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 5 Uhr, in der Straße „Michelbach“ in Herbstein. Zeugen hatten kurz vor Ausbruch des Brandes laute Knallgeräusche gehört, die vermutlich durch Silvesterböller verursacht worden waren. Möglicherweise wurden angezündete Böller von Unbekannten in den Container geworfen, die diesen dann in Brand setzten. Es entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro.
Hinweise zu den Straftaten an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon (0 66 41) 97 10 oder die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon (0 66 31) 97 40 oder im
Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren