Zahlreiche Aktive gestalten den Alsfelder Weihnachtsmarkt – Chöre und Kinder singen – Eine Bilder-Galerie vermittelt EindrückeDie für das warme Weihnachtsgefühl sorgen
ALSFELD (aep). Eigentlich braucht so ein Weihnachtsmarkt ja unbedingt richtige Kälte und, wenn’s geht, einen Hauch von Schnee. So in Wetter, bei dem der gemeine Besucher sich in den Mantel kuschelt und beim dampfenden Heißgetränk in kalten Fingern das Glücksgefühl warm leuchtenden Weihnachtsfriedens empfindet. Haben wir nicht. Und trotzdem: Auf dem Alsfelder Weihnachtsmarkt wird’s warm ums Herz, wenn Chöre und Kinder singen, Märchen erzählt werden, der Nikolaus Kinderaugen glänzen lässt. Eine Bilder-Galerie gibt einen Eindruck von der ersten Wochenhälfte.
Eine ganze Woche Programm zu veranstalten, braucht viele Helfer und Aktive. Da ist es gut, dass das Alsfelder Tourist Center als Veranstalter auf eine ganze Reihe von Chören in der Region zurückgreifen kann: auf den Posaunenchor aus Altenburg zum Beispiel, die Alsfelder Ratssänger oder zum Beispiel auch die Landfrauen, der Musikverein Leusel, die show and bras band. Und natürlich die Marktspielgruppe mit ihren Märchenaufführungen.
Dazu kommen als Highlight des warmen Weihnachtsgefühls die Auftritte der Schulkinder am Mittwoch, dem Familientag. Zwischendurch laden Ottie Guntermann und Silvia Völker die Kinder zur Märchenstunde, und wenn Frau Holle vom Weinhaus aus in Aktion tritt, dann gibt’s kein Halten mehr: Süßes zieht immer.
Eine Bilder-Galerie vermittelt ein Eindrücke vom Alsfelder Weihnachtsmarkt, der noch bis zum Sonntag zum Bummeln und Genießen einlädt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren