Wirtschaft0

Über 60 Kinder bei Weihnachtsfeier im Betriebsrestaurant in Homberg (Ohm)Bei KAMAX kam schon mal der Nikolaus

HOMBERG/OHM (ol). Am vergangenen Samstag fand die Kinderweihnachtsfeier im Betriebsrestaurant von KAMAX in Homberg (Ohm) statt. Mehr als 60 Kinder von  Mitarbeitern waren gekommen, um gemeinsam zu basteln, zu malen und zu singen. Höhepunkt des Programms war der Besuch des Nikolauses, der nicht nur weihnachtliche Stimmung verbreitete, sondern auch viele Geschenke mitbrachte.

Ab 15 Uhr öffnete das Betriebsrestaurant seine Türen. Die Kinder machten sich direkt daran, Schlüsselanhänger, Schmuckkästchen und Papierflugzeuge zu basteln und zu bemalen. Einige bauten auch ihre eigenen Regenmacher, ein aus je einer Pappröhre hergestelltes und mit Rasselkörnern aus verschiedenen Materialien gefülltes Effektinstrument.

Vanessa Kellermann, Enkelin des Firmengründers, vertrat an diesem Samstag die Gesellschafter von KAMAX und half den kleinen Gästen beim Malen, Hämmern und Kleben. Gerade als die Kinder bereits stolz ihre ersten Ergebnisse präsentierten, klopfte es dreimal laut an die Tür: „Ich habe gehört, hier findet eine Kinderweihnachtsfeier statt“, brummte der Nikolaus mit tiefer Stimme.

Die Kinder waren hellauf begeistert und hochmotiviert: Weihnachtliche Gedichte und sogar das Lied „Kling, Glöckchen, kling“ erfüllten den Raum. Im Anschluss an die tollen Vorträge erhielt jedes der Kinder ein kleines Präsent bestehend aus verschiedenen Spielen, Puzzles, Süßigkeiten und einem handgeschnitzten Stern aus Holz von der Behindertenhilfe Vogelsberg. Vorbereitet und begleitet wurde das bunte Nachmittagsprogramm durch Mitarbeiter des Personalbereiches und des Betriebsrestaurants sowie weiteren freiwilligen Helfern.

KAMAX ist der weltweit führende Hersteller von Verbindungselementen für die Automobilindustrie und mit etwa 1.200 Mitarbeitern in Homberg (Ohm) und Alsfeld einer der größten Arbeitgeber Mittelhessens.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren