
Eishockey: Lauterbacher Luchse empfangen letztjährigen Oberligisten Neuss„Gegen Neusser EV gute Heimbilanz behalten“
LAUTERBACH (ol). Am kommenden Sonntag, 18. Oktober, um 18:00 Uhr, empfangen die Lauterbacher Luchse mit dem Neusser EV den ersten der drei letztjährigen Oberligisten im heimischen Stadion – haben also eine schwere Aufgabe vor sich.
Mit dem Neusser EV erwarten die Luchse einen der drei neuen Gegner in dieser Vorrunde der 1. Liga West. In den letzten drei Spielen zeigten die Gäste jeweils unterschiedliche Gesichter: Nach dem 5:3 Auftaktsieg gegen die Raptors aus Bergisch Land, folgte eine deutliche 15:3 Niederlage bei den Eisadlern aus Dortmund. Am letzten Wochenende verlor das Team gegen die Ratinger Ice Aliens zuhause knapp mit 5:2 und am Sonntag folgte sogleich die Reaktion, und man trotzte den Hammer Eisbären nach Penaltyschiessen ein 4:5 ab.
Dies verdeutlicht die schwierige Aufgabe vor der die Luchse am Sonntag vor eigenem Publikum stehen. Unter der Woche wurde zudem bekannt dass der Trainer der Gäste, Andrej Fuchs schwer erkrankt ist. Die Neusser Mannschaft verfügt in ihren Reihen über reichlich Oberliga Erfahrung. Mit Holger Schrills und Shahab Aminikia stehen neben Mike Köhler absolute Top Spieler im Kader der Gäste, die vor ihrem Auftritt im Luchsbau, zunächst am Samstag in Bad Nauheim bestehen müssen.
Nach der 11:6 Niederlage in Dortmund, bei der die Luchse bis zum Schluss ihr Kämpferherz zeigten, gilt es jetzt zuhause weiter eine weiße Weste zu behalten. Mit einem Minikader waren die Vogelsberger am Ende gegen die Eisadler nicht in der Lage das Spiel offener zu gestalten.
Maximilian Pietschmann fällt für zwei Wochen aus
Verzichten muss Coach Arno Lörsch auf Maximilian Pietschmann, der für mindestens 2 Wochen ausfallen wird. Hinter dem Einsatz von Mathias Matysek steht ebenfalls ein großes Fragezeichen und definitiv fehlen wird Marko Filip, der sich in Dortmund kurz vor Ende des Spiels eine Spieldauerdisziplinarstrafe einhandelte. Fehlen werden weiterhin Fredy Bauer (schulische Gründe) und Gerry Zierk (beruflich verhindert)
Wieder dabei ist Emanuel Grund, der seine Krankheit ebenfalls überstanden hat wie auch Dominik Hülskopf und Nils Vogel, die beide ihre Verletzung wieder auskuriert haben. Somit dürfen die Lauterbacher aller Voraussicht nach mit drei Reihen ins Spiel gehen können.
„ Wir wollen gegen den Neusser EV unsere gute Heimbilanz behalten und werden engagiert und selbstbewusst in dieses Spiel gehen. Hilfreich ist dabei natürlich auch die lautstarke Unterstützung der Lauterbacher Fans“, so Trainer Arno Lörsch zur bevorstehenden Partie.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren