Blaulicht0

Über das Wochenende: großer Sachschaden an mehreren Stellen in AlsfeldEinbrecher und Farbschmierer unterwegs

ALSFELD (ol). Mehrere Einbrüche und Schmierereien in Alsfeld meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende. Die Täter schlugen an verschiedenen Orten zu, und der Sachschaden geht in die Tausende.

 

In der Straße „Hasenpfad“ drangen Unbekannte in der ersten Oktober-Woche über ein Fenster gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Die Langfinger durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und nahmen Schmuck sowie einige Münzen im Gesamtwert von circa 3500 Euro mit.

Der Sachschaden beträgt etwa 250 Euro. Zwei männliche Personen versuchten am Freitag, gegen 18:45 Uhr in der Mendelstraße  durch ein Fenster eines Wohnhauses einzusteigen, währenddessen die sich die Bewohner im Garten befanden. Nachdem der Hausherr dies bemerkte und auf sich aufmerksam machte, flüchteten die Täter in unbekannte
Richtung. Ein Schaden entstand nicht.

Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: circa 1,80 Meter etwa 25 Jahre alt, schlanke Figur, kurze dunkle Haare. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Steppjacke und rote Handschuhe.  Sein Komplize soll etwas kleiner und jünger gewesen sein. Er hat kurze dunkle Haare. Die Polizei vermutet, dass es sich bei beiden Straftaten um ein und dieselbe Tätergruppe handeln könnte.

Hinweise an die Kriminalpolizei unter Telefon 0 66 31-974-0.

Unbekannte Sprayer schlugen in Alsfeld innerhalb weniger Tage mehrmals zu und
verursachten einen hohen Sachschaden. In der Straße „in der Krebsbach“ besprühten unbekannte Täter beide Giebelseiten eines genutzten Gebäudes der Max-Eyth-Schule mit schwarzer Farbe. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag.

Mehrere Gebäudeteile und Teile des Schulhofes der Geschwister-Scholl-Schule in der Schillerstraße wurden mit roter und grüner Farbe beschmiert. Ebenfalls besprühten Unbekannte zur gleichen Tatzeit die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Hofstatt“ mit roter und grüner Farbe.

Vermutlich in der Nacht zum 5. Oktober wurde die Wand einer Vereinshalle in der Jahnstraße mit roter Farbe besprüht. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt mindestens 3.000 Euro.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631-974-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren