Blaulicht0

Frau und Kind verletztFünfjähriger startet den Automotor

FULDA (OL). Zu einem ungewöhnlichen Unfall mit glimpflichem Ausgang kam es am Donnerstag in Fulda: Ein fünfjähriger Junge startete ein Auto und klemmte eine Mutter mit Kind ein. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus.

Der Unfall geschah vor einem Kindergarten, berichtet die Polizei. Nach Schilderung der Zeugen und Spuren an der Unfallstelle kam es dazu, nachdem eine 36- jährige Frau aus Fulda den Jungen aus dem Kindergarten abgeholt hatte. Der Knirps setzte sich in den Wagen, und seine Mutter unterhielt sich vor dem Fahrzeug noch mit einer 32- jährigen Mutter, neben der sich ein zweijähriger Junge befand.

Plötzlich startete der Motor des Autos. Das Fahrzeug fuhr ruckartig nach vorne und erfasste die 32-jährige Frau samt Kind mit der Fahrzeugfront. Beide wurden gegen eine Hecke gedrückt und halb unter der Fahrzeugfront eingeklemmt. Wegen eines Bordstein stoppte das Fahrzeug und rollte nicht mehr weiter nach vorne.

Die 36- jährige Mutter, die noch rechtzeitig zur Seite springen konnte, setzte sich in den Pkw und fuhr ihn zurück. Die andere Mutter und ihr zweijähriger Sohn wurden durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in das Klinikum Fulda gebracht. Nähere Angaben zu den Verletzungen sind nicht bekannt. Sie dürften aber nach ersten Einschätzungen nicht lebensbedrohlich sein.

Aufgrund der Schilderungen von Zeugen zu dem Unfallhergang nimmt die Polizei an, dass der Fünfjährige den im Zündschloss steckenden Schlüssel betätigte, den Motor startete und das Fahrzeug nach vorne fuhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren