Drei Einbrüche in kurzer ZeitAn einem Tag Tausende Euro Schaden
HOMBERG/MÜCKE (ol). Gleich drei Wohnungseinbrüche gab es am Samstag im Bereich Homberg/Ohm und Mücke, meldet die Polizei. Die Beute hatte in einem Fall einen Wert von mehreren Tausend Euro.
Am Samstag drangen Unbekannte in der Zeit von 13 bis 20.20 Uhr in Ober-Ofleiden in ein Einfamilienhaus im Kiefernweg ein und erbeuteten unter anderem Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Täter versuchten zunächst eine Schiebetür aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, schlugen sie eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang in das Wohnhaus. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf cirka 2500 Euro geschätzt.
Auf ein Einfamilienhaus im Kreuzweg in Mücke-Flensungen hatten es Unbekannte zwischen 15 Uhr und 23:20 Uhr abgesehen. Die Täter drangen durch ein Fenster im Kellergeschoss ein. Nach ersten Feststellungen entwendeten sie aus den Wohnungen Bargeld, Schmuck, einen Tablet-PC, eine Digitalkamera sowie diverse Kosmetikartikel im Wert von cirka 3000 Euro. Der beim Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf etwa 3000 Euro.
Ein dritter Einbruch ereignete sich in der Zeit von 15 Uhr bis 20 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der der Nieder-Ohmener Straße in Atzenhain. Nachdem die Täter ein Fenster im ersten Obergeschoss aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und entwendeten ein Handy, eine Videokamera sowie eine Armbanduhr im Wert von etwa 600 Euro. Einer Hausbewohnerin der Straße Im Hollfeld in Atzenhain fiel in der Nacht zu Sonntag, gegen 0:25 Uhr ein Mann auf, der sich in ihrem Vorgarten zu schaffen machte. Als sie ihn ansprach, flüchtete er in unbekannte Richtung.
Hinweise an die Kriminalpolizei unter Telefon 06631-9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren