Blaulicht0

Schwerer Unfall zwischen Romrod und SchellnhausenAuto fliegt gegen einen Baum

ROMROD/SCHELLNHAUSEN (ol). Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 zwischen Romrod und Schellnhausen ist am Sonntag wohl mindestens eine Person in einem Auto eingeklemmt worden. Laut Pressemitteilung der Polizei ist der Wagen gegen einen Baum gerast. Der Unfall soll sich gegen 12.35 Uhr ereignet haben.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 33-jährigen Frankfurter, der bei dem Unfall nahe Romrod schwer verletzt wurde. Kurz vor einer längeren Geraden, so die Schilderung der Polizei, kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf die Bankette, worauf der Pkw-Fahrer offenbar nach links entgegensteuerte. Dadurch fuhr der Wagen scharf nach links, wo er in einen Flutgraben geriet, der für den Kombi wie eine Art Sprungschanze wirkte.

Der Opel hob regelrecht ab, flog einige Meter durch die Luft und krachte dann mit dem Heck gegen einen Baum. Dabei zog sich der allein im Wagen befindliche Fahrer schwere Verletzungen zu, wohingegen von dem Fahrzeug nur noch Schrott übrig blieb. Durch zahlreiche Rettungskräfte des DRK, der Feuerwehr und der Polizei wurde der Verletzte aus seinem Wrack geborgen und in das Krankenhaus gebracht.

Einen Kindersitz und einen Kinderwagen fanden die Helfer im Autoinneren und suchten darauf im weiten Umkreis um die Unfallstelle nach einem verletzten Kind. Das Waldgebiet sei von einer Kette von Feuerwehrleuten abgesucht worden. Es wurden keine weiteren Verletzten gefunden, erklärten die Stadtbrandinspektoren Oliver Rabe und Björn Preuß von Brincken.

Am Wagen des Unfallfahrers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2500. Das Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen, wobei der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeilief. Eine Vollsperrung der Strecke erfolgte direkt nach dem Unfall für 45 Minuten. Durch die Alsfelder Polizeistation wurden umgehend die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, wobei nach aktuellem Stand noch nicht abschließend gesagt werden kann, warum der Mann, der vermutlich auch nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, von der Fahrbahn abkam.

Im Zusammenhang mit dem Unfall-geschehen bittet die Polizei darum, dass sich evtl. weitere Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, unter der bekannten Telefonnummer 06631-9740.

OL-UnfallB49-1901-web

Das Auto wurde durch den Unfall völlig zerstört.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren