Blaulicht0

Polizei nahm bei Kassel vier jugendliche Einbrecher festDie jungen Einbrecher schliefen am Tatort ein

VELLMAR (ol). Am frühen Sonntagmorgen brachen vier Jugendliche in einem Ortsteil von Vellmar in eine Grillhütte ein. Dort entwendeten die 14 bis 16-Jährigen alkoholische Getränke – die wurden ihnen dann zum Verhängnis.

Gegen 8 Uhr meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei, dass er mindestens zwei verdächtige Personen in der Grillhütte Frommershausen festgestellt habe. Der Zeuge hatte die Hütte am Vorabend für eine Feierlichkeit gemietet und nach Abschluss gegen
halb vier ordnungsgemäß verschlossen.

Als die Beamten des Polizeireviers Nord vor Ort eintrafen umstellten Sie die Grillhütte und forderten die unbekannten Täter auf aus dem Objekt zu kommen. Nach kurzem Zögern kamen dann drei Jugendliche aus der Grillhütte. Ein vierter wurde durch die Beamten
schlafend an der Theke aufgefunden. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Jugendlichen wurden Reste von Drogen sowie Utensilien zum Konsum aufgefunden.

Nach den ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine jugendliche Personengruppe bereits in der Nacht zuvor in die Grillhütte eingestiegen war und einen Kasten Bier entwendete. Aufgrund der vorhandenen „Reserven“ in der Hütte kamen die Jugendlichen in der darauffolgenden Nacht wieder zurück und leerten dann gut 20 Flaschen eines Biergetränks.

Vermutlich infolge desKonsums der Alkoholika schliefen die Jugendlichen ein, bis sie von
der Polizei geweckt wurden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die müden Einbrecher in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Gegen die Jugendlichen aus Vellmar und Hann.Münden wird nun wegen Verdacht des Einbruchdiebstahl ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren