Gesellschaft0

Kinderkirchen-Zeit in Homberg am 10. Mai„Schöpfung! Wie alles begann“

HOMBERG (ol). Die evangelischen Kirchengemeinden in Homberg bieten Kindern am 10. Mai eine spannende Reise zur biblischen Schöpfung. Workshops und ein gemeinsames Essen laden zum Entdecken und Staunen ein. Eine Anmeldung bis zum 6. Mai ist erforderlich.

„Und siehe, es war sehr gut.“ (1. Mose 1,31) – Unter diesem Hoffnungswort aus der Schöpfungsgeschichte laden die evangelischen Kirchengemeinden im Homberger Land herzlich ein zur Kinderkirchen-Zeit am Samstag, dem 10. Mai, von 10.00 bis 13.30 Uhr, im Torhaus vor dem Homberger Schlosstor, An der Schlossmauer 12 in Homberg (Ohm, das berichtet das Evangelische Dekanat in einer Pressemitteilung).

Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren sind eingeladen, gemeinsam mit dem Team der Kirchengemeinde die biblische Schöpfungsgeschichte mit allen Sinnen zu entdecken. In verschiedenen kreativen und spielerischen Workshops soll erlebbar werden, wie Gott diese Welt geschaffen hat – das Licht, das Wasser, die Tiere, die Pflanzen und uns Menschen.

„Gemeinsam singen, beten, staunen, lachen und spielen – und dabei spüren: Wir sind Teil von Gottes guter Schöpfung“, lädt Antje Borgering ein. Ein leckeres gemeinsames Mittagessen rundet den Tag ab und lädt zur Gemeinschaft ein. Die Teilnahme ist kostenlos, zwecks Planung bitten die Veranstaltung um eine Anmeldung bis zum 06. Mai 2025 per E-Mail an antje.borgerding@ekhn.de. Das KIGO-Team im Nachbarschaftsraum Homberger Land freut sich auf viele neugierige Kinder, die sich gemeinsam mit ihm auf eine Entdeckungsreise zu den Anfängen der Welt machen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren