Gesellschaft0

Gemeinsam die Vogelsberger Landschaft entdeckenSaisonstart der Feierabendradtour des ADFC Vogelsberg in Alsfeld

ALSFELD (ol). Am Mittwoch, den 23. April, beginnt die Saison der beliebten Feierabendradtouren des ADFC Vogelsberg in Alsfeld. Die Touren starten wöchentlich um 18 Uhr vor der Stadthalle Alsfeld und bieten Radfahrern jeden Levels die Möglichkeit, gemeinsam und ohne Wettkampfdruck die Landschaft rund um Alsfeld zu erkunden. Die erste Tour führt durch die Erlen, Altenburg und Liederbach auf einer knapp 20 Kilometer langen Strecke und ist kostenlos für ADFC-Mitglieder; Nichtmitglieder werden um eine freiwillige Spende von 3 Euro gebeten.

Am Mittwoch, 23. April, startet die Saison der Feierabendradtouren des ADFC-Vogelsberg in Alsfeld, das gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Treffpunkt für die Touren ist immer mittwochs um 18 Uhr vor der Stadthalle Alsfeld in der Jahnstraße. Geradelt wird auf geteerten beziehungsweise befestigen (Wald)Wegen. „Wir radeln gemütlich mit und ohne Antrieb. Niemand muss Bedenken haben, nicht mitzukommen. Gemeinsam radeln wir los und so kehren wir auch wieder zurück; es geht nicht um Leistung oder Schnelligkeit. Die Freude am Radfahren und der schönen Landschaft um uns herum steht im Vordergrund“, so Mirjam Kneußel vom ADFC.

Die erste Tour führt einmal rund um Alsfeld, zunächst durch die Erlen nach Altenburg und Liederbach, von dort durch die Wetzelbach zurück nach Alsfeld. Die Strecke ist knapp 20 Kilometer lang.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Ein funktionstüchtiges und verkehrssicheres Rad ist Voraussetzung für die Teilnahme. Bitte Getränke und wetterentsprechende Kleidung mitbringen.

Für Mitglieder entstehen keine Kosten, von Nichtmitgliedern wird eine freiwillige Aufwandsentschädigung von 3 EUR erbeten. Infos bei Mirjam Kneußel, Tourenleiterin ADFC (mirjam.kneussel@adfc-vogelsberg.de, 06631/74210)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren