
Posaunenchor Schwarz Garant für gute Unterhaltung im Egerländer SoundEgerländer Blasmusik trifft auf zeitgenössische Meisterwerke
SCHWARZ (ol). Der Posaunenchor Schwarz, seit 1960 das musikalische Aushängeschild der Gemeinde, begeistert sein Publikum mit einem vielseitigen Repertoire aus traditioneller Egerländer Musik und modernen Blasmusikstücken. Unter der Leitung von Jochen Grabowski bietet das 25-köpfige Orchester musikalische Unterhaltung für Veranstaltungen jeder Art. Von Festumrahmungen bis hin zu privaten Feierlichkeiten, der Posaunenchor sorgt für unvergessliche musikalische Erlebnisse.
Der Posaunenchor Schwarz ist seit 1960 das klingende Aushängeschild der Gemeinde. „In dieser Zeit haben wir uns die Egerländer Blasmusik zu Eigen gemacht“, sagt Lars Wicke in einer Pressemitteilung.
Im Repertoire befinden sich Klassiker von Ernst Mosch oder Robert Payer wie „Rauschende Birken“, „Wir sind Kinder von der Eger“ oder „Rosamunde“, aber auch viele Stücke zeitgenössischer Komponisten der Blasmusik wie der „Böhmische Traum“ „Von Freund zu Freund“ oder „Böhmische Liebe“. Das Orchester besteht aus 25 aktiven Musikerinnen und Musikern und steht unter der Leitung von Jochen Grabowski.
„Wenn Sie eine Veranstaltung planen, egal ob Vereinsfest, Betriebsfeier oder ein Geschenk für einen lieben Menschen suchen, sprechen Sie uns an. Vom fünfstündigen Frühschoppen mit Stimmung und Gesang, einem Konzertanten Abend, der Umrahmung eines Festkommerses bis zu einem Überraschungsständchen anlässlich eines Geburtstages oder Ehejubiläums, wir unterhakten Sie gerne mit unserer Musik“, so Wicke.
Kontakt: Posaunenchor Schwarz, Lars Wicke, Auerbergweg 1, 36323 Schwarz, Telefonnummer 06646/918865, eMail: info@posaunenhor-schwarz.de.
Webseite: www.posaunenchor-schwarz.de.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren