Gesellschaft0

Karin Brand verzaubert Bewohner der Residenz Am Schlossberg mit ihren MärchenerzählungenMärchenhafter Morgen in Ulrichsteiner Seniorenresidenz

ULRICHSTEIN (ol). Der Kulturverein Wettsaasen organisierte einen märchenhaften Morgen für die Bewohner der Residenz Am Schlossberg in Ulrichstein, bei dem Märchenerzählerin Karin Brand spannende Geschichten präsentierte. Die Veranstaltung, die durch die Unterstützung der Volksbank Mittelhessen ermöglicht wurde, sorgte für große Begeisterung und viel Applaus.

Für die Bewohner der Einrichtung Residenz Am Schlossberg organisierte der Kulturverein Wettsaasen einen unterhaltsamen Vormittag mit der Märchenerzählerin Karin Brand, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.

Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Betreuungsabteilung, Frau Krause, ging es gleich los mit der heiteren Geschichte um die freche Prinzessin Zottelhaube. Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer waren gespannt, ob das zottelige Mädchen, das auf einem Ziegenbock reitet, wohl einen Prinzen erobern kann.

Besonders romantisch ging es in der Geschichte von der blauen Rose zu. Mit den Märchen vom  „Froschkönig“ und  „Frau Holle“  aus der Sammlung der Brüder Grimm konnten sich die Anwesenden in ihre Kindheit versetzt fühlen, bevor sie bei einem „Mitmachmärchen“ mit entsprechendem Körpereinsatz die passende Geräuschkulisse erzeugten, was für einiges Gelächter sorgte, wie es hieß.

Mit reichlichem Applaus und einem Dankeschön an die Erzählerin und die Organisatoren vom Kulturverein Wettsaasen ging die kurzweilige Stunde zu Ende. Diese kleine Auszeit für die Bewohner der Residenz wurde durch die finanzielle Förderung der Volksbank Mittelhessen ermöglicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren