Gesellschaft0

Dreiertreffen und JubiläenGrebenau-Udenhausen feiert sein 22. Dreiertreffen mit Bezirksschützenfest!

UDENHAUSEN (ol). Vom 30. Mai bis 1. Juni findet das 22. Dreiertreffen der drei Udenhausen-Gemeinden in Grebenau-Udenhausen, Hessen, statt. Das Fest kombiniert das 100-jährige Bestehen des örtlichen Schützenvereins und die nachgeholte 950-Jahr-Feier. Höhepunkte des Wochenendes sind ein Disco- und Rockabend, ein Fest mit den Silverbirds und ein Bezirksschützenfest am Sonntag.

In Deutschland gibt es drei Udenhausen, die sich seit 1963 regelmäßig zu einem besonderen Dreiertreffen verabreden: Udenhausen-Grebenau, Udenhausen-Boppard und Udenhausen-Grebenstein. Alle drei Jahre findet in einem der Udenhausen ein großes Fest statt, bei dem sich die Dörfer besuchen, Freundschaften entstehen und sogar Ehen wurden schon geschlossen, so heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

Nach neun Jahren ist es in diesem Jahr endlich wieder so weit: Vom 30. Mai bis 1. Juni wird die große Feier in Grebenau-Udenhausen im schönen Hessen stattfinden. Besonders spannend: Der Schützenverein feiert gleichzeitig sein 100-jähriges Bestehen mit einem Bezirksschützenfest. Außerdem wird die 950-Jahr-Feier, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, nachgeholt – es wird also eine 950 + 4 Jahre Feier.

Das Festwochenende startet am 30. Mai mit einem Disco- und Rockabend, bei dem der aus Udenhausen stammende DJ Specki für beste Stimmung sorgt. Am 31. Mai treffen sich die drei Udenhausen und feiern mit den Silverbirds aus Schlitz ein rauschendes Fest.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Bezirksschützenfestes. Er beginnt mit einem traditionellen Zeltgottesdienst, gefolgt von einem Festumzug, bei dem sich die Schützenvereine und die Vertreter der Ortschaften präsentieren. Eine Hüpfburg für die kleinen Besucher darf natürlich auch nicht fehlen. Und auch am Sonntag sorgen die Silverbirds für beste Stimmung im Festzelt.

„Seid dabei und feiert mit uns ein unvergessliches Wochenende voller Spaß, Freundschaft und Tradition! Wir freuen uns auf euch!, so die Veranstalter abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren