
Bürgermeisterin Simke Ried verstärkt das Team der Archivpflege mit zwei engagierten BürgernWeitere ehrenamtlich Beauftragte für Stadtteilarchive in Homberg (Ohm) ernannt
HOMBERG OHM (ol). In Homberg (Ohm) wurden Bernd Reiß und Thomas Reichhardt zu ehrenamtlichen Beauftragten für die Stadtteilarchive von Deckenbach und Appenrod ernannt. Bürgermeisterin Simke Ried betonte die Bedeutung der Archive für das Gemeinschaftsleben und ermutigt weitere Interessierte zur ehrenamtlichen Mitarbeit. Interessierte können sich bei der Stadtverwaltung über mögliche Engagements informieren.
Bürgermeisterin Simke Ried ernannte kürzlich zwei weitere ehrenamtlich Beauftrage für Stadtteilarchive. Bernd Reiß wird sich um das Stadtteilarchiv in Deckenbach kümmern, während Thomas Reichhardt für das Stadtteilarchiv in Appenrod zuständig ist, so heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Homberg (Ohm).
Bürgermeisterin Simke Ried unterstrich den Wert der Archivalien für das Hier und Jetzt: „Erinnerungswürdiges, Überraschendes und viele Denkanstöße für uns heute – all das wird durch unsere Archivbeauftragten erst zu Tage gefördert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wir können uns glücklich schätzen, dass unsere Ehrenamtlichen diese Detektiv- und Kulturarbeit mit viel Leidenschaft und detektivischer Neugier versehen.“
In den Archiven werden Urkunden, Akten und andere spannende Unterlagen aus der Geschichte der Stadt und der Stadtteile aufbewahrt. Die Stadt sucht weiterhin Interessierte, die sich ehrenamtlich für die Pflege des Stadtarchivs oder eines Ortsteilarchivs engagieren möchten. Wenn Sie Interesse an einer solchen Arbeit haben, sprechen Sie gerne die Stadt Homberg an. Infos erhalten Sie unter 06633 184-29 bei Frau Greis.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren