Blaulicht0

Rettungskräfte und Polizei im Einsatz – Bewohner verletztBrand eines Wohnwagens auf einem Campingplatz in Homberg (Ohm)

HOMBERG OHM (ol). Am Donnerstagabend brach auf einem Campingplatz in Homberg (Ohm) ein Feuer aus, das einen Wohnwagen und eine angebundene Gartenhütte zerstörte. Der 67-jährige Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennungen, konnte sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Am Donnerstag, den 13. Februar, wurde laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen gegen 22.50 Uhr ein Brand auf einem Campingplatz in Homberg (Ohm) gemeldet. Hier war ein Wohnwagen, der mit einer angebauten Gartenhütte fest verbunden ist, in Brand geraten.

Dabei fingen auch mehrere Gasflaschen Feuer. Der 67-jährige Bewohner des Wohnwagens hatte zuvor den Brand selbst bemerkt und konnte sich selbstständig retten. Dabei zog er sich eine Rauchgasintoxikation und leichte Verbrennungen an Händen und
Gesicht zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Beamte der Polizeistation Alsfeld nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und ist Gegenstand weiterer Nachforschungen der Kriminalpolizei Alsfeld. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von einer Schadenshöhe von circa 30.000 Euro ausgegangen. Die Feuerwehren von Homberg (Ohm) und Mücke waren vor Ort, zudem war 1 RTW vor Ort eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren