Gesellschaft0

Glänzende Kinderaugen im RathausVorschulgruppe der evangelischen Kindertagesstätte Altenburg zu Besuch im Rathaus.

ALSFELD (ol). Die Vorschulkinder der evangelischen Kindertagesstätte Altenburg besuchten das Alsfelder Rathaus und trafen Bürgermeister Stephan Paule. Neugierig stellten die Kinder dem Bürgermeister persönliche und berufliche Fragen. Nach einem spannenden Austausch folgte eine märchenhafte Stadtführung unter der Leitung von Silvia Völker.

Bürgermeister Stephan Paule empfing jüngst im Rahmen einer Stadtführung die Vorschulkinder der evangelischen Kindertagesstätte Altenburg im Alsfelder Rathaus. Begleitet von zwei Erzieherinnen hatten die Kinder auch Fragen an den Rathauschef mit im Gepäck, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt.

„Wie alt bist Du?“, „Was ist Dein Lieblingsgetränk?“ und „Mit welchen Spielsachen hast Du als Kind gespielt?“ waren nur einige Fragen, die die Altenburger Kinder an Stephan Paule stellten. Aber auch Fragen zu den tatgtäglichen Aufgaben eines Bürgermeisters kamen bei dem Besuch nicht zu kurz. Der Großteil der Gruppe war zum allerersten Mal im Sitzungssaal des Rathauses und kam bei vor Begeisterung glänzenden Augen aus dem Staunen nicht heraus.

Zusammen mit ihren Erzieherinnen Hanna Seling und Birgit Doubleur-Stieler wurde die Gruppe sodann von Stadtführerin Silvia Völker zu einer märchenhaften Stadtführung abgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren