![](https://www.oberhessen-live.de/wp-content/uploads/2025/02/Jugendturnier-G-Jugend--scaled.jpg)
Fußballbegeisterung beim Hallenturnier in AlsfeldSpannende Spiele und große Emotionen beim Nachwuchsturnier der JSG Eudorf/Elbenrod/Altenburg
ALSFELD (ol). Das Nachwuchs-Hallenturnier der JSG Eudorf/Elbenrod/Altenburg in der Sporthalle der Gerhard-Hauptmann-Schule in Alsfeld beeindruckte mit spannenden Spielen und großem Engagement von Spielern und Organisatoren. Die Bambini-Teams und F-Jugendmannschaften zeigten Leidenschaft und Begeisterung, wobei der SC Neukirchen und Alsfeld die Siegerpokale holten.
Wieder einmal bot die Sporthalle der Gerhard-Hauptmann-Schule in Alsfeld am Wochenende ein großes Spektakel. Hier fand ein Hallenturnier der JSG Eudorf/Elbenrod/Altenburg statt, bei dem am Samstag die G-Jugend (Bambinis) und am Sonntag die F-Jugend antraten. Teilnehmer waren neben dem Veranstalter die Teams aus Homberg, Mücke, Ulrichstein, Lauterbach, Romrod und Alsfeld. Aufgrund von Krankheiten konnten einige Spieler nicht antreten, weshalb manche Mannschaften nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen konnten. Trotzdem stellte fast jeder Verein zwei Mannschaften, was auf dem Spielfeld zu Hochbetrieb führte, so heißt es in einer Pressemitteilung von Eudorfs Ortsvorsteher Edgar Merle.
Während draußen frostige Temperaturen herrschten, erwärmten die Spiele der „Kleinen“ die Herzen der Kinder, Eltern und Großeltern. Die Spiele waren von Leidenschaft und Begeisterung geprägt, und die vielen Tore ernteten großen Applaus. Während andere noch im Bett lagen, waren die beteiligten Mannschaften und das engagierte Helferteam schon lange auf den Beinen. Ein besonderes Lob gebührte dem Cateringteam, das mit Kaffee, frischen Waffeln, Kuchen und Würstchen für das leibliche Wohl sorgte.
Auf dem Spielfeld ging es hoch her, doch die Freude am Fußball stand im Vordergrund. Geduld und Hingabe seien entscheidend, denn die Arbeit der Trainer lege den Grundstein für die Zukunft der Vereine. Die „Kleinen“ zeigten durch Abklatschen nach dem Spiel und Jubelgesten, dass sie den Großen schon nacheifern. Der Sport, egal welcher Art, ist eine sinnvolle Freizeitaktivität und ein soziales Auffangbecken für alle Bevölkerungsgruppen. Als neutraler Beobachter der zwei Tage müsse man der engagierten Arbeit der Trainer und des gesamten Teams Dank aussprechen. Die Hingabe und der Eifer der Kinder seien herzerwärmend, und Anleitungen und Zwischenrufe selbstverständlich unvermeidlich.
Im Finale der Bambinis trafen der SC Neukirchen und die JSG Eudorf/Elbenrod/Altenburg aufeinander. Die Neukirchener Mannschaft erwies sich als etwas besser und gewann mit 3:1. Der Jubel bei den Siegern war riesig. Die Leitung des Turniers lag in den Händen von Jan Gleditzsch sowie den Trainern Mirco Merle, Markus Schwalm und Stefan Korell, die den Ablauf souverän meisterten.
Am Sonntag ab 8.00 Uhr spielten die F-Jugend-Teams um die Platzierungen. Im Finale standen sich Homberg 1 und Alsfeld 1 gegenüber. Da das Spiel unentschieden endete, musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen, das die Mannschaft aus Alsfeld für sich entschied. Die Veranstaltung bot viele schöne Momente, an denen sowohl die G-Jugend als auch die F-Jugend großen Spaß hatten.
![](https://www.oberhessen-live.de/wp-content/uploads/2025/02/Jugendturnier-F-Jugend-.jpg)
Foto: Edgar Merle
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren