Alsfelder Weinfreunde e.V. starteten erfolgreich in das Veranstaltungsjahr 2025Frühlingshaftes Weinvergnügen bei der Rotweinwanderung in Freinsheim
ALSFELD/FREINSHEIM (ol). Bei frühlingshaften Temperaturen genossen 28 Mitglieder des Alsfelder Weinfreunde e.V. die jährliche Rotweinwanderung in Freinsheim. Die 7 Kilometer lange Strecke führte die Teilnehmer vorbei an 14 Genussstationen mit erlesenen Weinen und regionalen Spezialitäten. Der Tag fand bei einsetzendem Regen in einem gemütlichen Lokal seinen perfekten Ausklang.
Die erste Veranstaltung des Vereins „Alsfelder Weinfreunde e.V.“ im Jahr 2025 führte 28 Teilnehmer zur immer am letzten Wochenende im Januar stattfindenden Rotweinwanderung nach Freinsheim. Gut ausgerüstet mit Mütze, Schal, Handschuhen und Regenschirm startete man in Alsfeld. Diese Utensilien konnten allerdings im Bus verbleiben, denn in Freinsheim erwartete die Teilnehmer ein frühlingshafter Tag mit circa 14 Grad Celsius, das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.
Frische Luft, Köstlichkeiten und feine Rotweine, das ist die Rotweinwanderung in Freinsheim. In kleinen Gruppen machten die Alsfelder sich auf den 7 Kilometer langen Wanderweg über den „Musikantenbuckel“. An 14 Stationen mit Zelten, Tischen und Bänken stand Genießen im Vordergrund. Angeboten wurden Rotwein, Rosé und Blanc de noir. Auch das Speisenangebot ließ keine Wünsche offen: Saumagen, Bratwurst, Spießbraten, Wildgerichte, Kartoffelpuffer, Kuchen und Crêpes – da fiel es manch einem schwer, sich zu entscheiden.
Gegen 18 Uhr trafen sich die Wanderer in einem Freinsheimer Lokal, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Und zum Glück – erst dann begann es zu regnen. Die Teilnehmer waren sich einig, einen entspannten und entschleunigenden Tag verbracht zu haben.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren