Gesellschaft0

Förderverein Kirtorf spendete bisher 450.000 Euro für Sozialdienste in Kirtorf und AntrifttalZweckverband Soziale Dienste feiert 20 Jahre Unterstützung durch Förderverein Kirtorf

KIRTORF (ol). Der Förderverein Kirtorf unterstützt seit über 20 Jahren den Zweckverband Soziale Dienste Antrifttal-Kirtorf mit großzügigen Spenden in den Bereichen Pflege, Altenbetreuung und Hauswirtschaft. Ein Sommerfest am 24. August soll die Finanzierung eines neuen Fahrzeugs ermöglichen. Der Verein plant, auch 2025 mit weiteren Spenden Projekte der Sozialstation zu fördern.

Seit über 20 Jahren unterstützt der Förderverein Kirtorf den im Jahre 2001 gegründeten „Zweckverband Soziale Dienste , Antrifttal-Kirtorf“ in Sachen Pflege, Altenbetreuung und Hauswirtschaft in Kirtorf und Antrifttal. Die Sozialstation ist zu einem Aushängeschild kommunaler Zusammenarbeit geworden, denn keine weitere Kommune im Vogelsbergkreis nehmen die Aufgabe der Pflege, Betreuung und Unterstützung ihrer älteren Mitbürger als freiwillige Aufgabe selbst wahr, so heißt es in einer Pressemitteilung des Fördervereins soziale Dienste Kirtorf.

750.000,00 Euro, davon 450.000,00  Euro des Kirtorfer Fördervereins und 300.000,00 Euro des Fördervereins Antrifttal seien in den fast 25 Jahren durch die beiden Fördervereine in den ZSD als Spenden geflossen. Eine stolze Zahl, so Ulrich Künz, Vorsitzender des Fördervereins Kirtorf, auf der jüngsten Sitzung  des Vorstandes in der Gaststätte Schmerofen.

Auch werde sich 2025 der Förderverein wie folgt mit Spenden an Maßnahmen der Sozialstation beteiligen:

1. Ausstellungsstand und Auto Werbung: 1.965,00 Euro

2. Anschaffung von T- Shirts für die Mitarbeiterrinnen: 1.000,00 Euro

3. Für weitere Aktivitäten des Zweckverbandes: 6.000,00 Euro

Mit dem Erlös aus dem traditionellen Sommerfest, welches am 24. August ab 11.00 Uhr auf dem Grillhüttengelände in Kirtorf stattfindet, soll die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges unterstützt werden, heißt es.

Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Kirchengemeinden. Die musikalische Begleitung wird wieder von der Gesangsgruppe Heimertshausen, Wahlen und Vockenrod sowie dem evangelischen Posaunenchor Angenrod begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst werden wieder gegrillte Speisen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen gereicht .

Der Förderverein Kirtorf, so Vorsitzender Künz , freut sich schon jetzt über einen zahlreichen Besuch der Menschen aus Kirtorf und Antrifttal.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren