Gesellschaft0

Hervorragende Leistungen im landesweiten MathematikwettbewerbAlbert-Schweitzer-Schule ehrt die bestplatzierten Schülerinnen und Schüler im Mathematikwettbewerb

ALSFELD (ol). Die Albert-Schweitzer-Schule ehrte vier Achtklässler für herausragende Ergebnisse im Mathematikwettbewerb. Die Schulsieger Nikita Martin und Jakob Ludwig Stier sowie Felix Kaiser und Julian Fredrik Specht wurden für ihre Leistungen in einem landesweit bekannten Wettbewerb ausgezeichnet. Diese Schüler werden die Schule im nächsten Wettbewerbsabschnitt auf Kreisebene vertreten.

Für ihre außergewöhnlich guten Leistungen ehrte Schulleiter Christian Bolduan gemeinsam mit Fachbereichsleiter Martin Wilhelm kürzlich die vier Bestplatzierten der Albert-Schweitzer-Schule im Mathematikwettbewerb für die Jahrgangsstufen 8. Dieser findet jährlich Anfang Dezember hessenweit statt und dabei gilt es, Aufgaben aus allen mathematischen Teildisziplinen zu bearbeiten, so heißt es in einer Pressemitteilung der ASS.

Neben den Urkunden überreichten Bolduan und Wilhelm jeweils ein Buch des Mathematikers Professor Albrecht Beutelspacher als Anerkennung der hervorragenden Leistungen an die punktgleichen Schulsieger Nikita Martin und Jakob Ludwig Stier sowie an Felix Kaiser und Julian Fredrik Specht, die mit ebenfalls sehr guten Leistungen auf den Plätzen folgten. Sie alle werden die Schule Anfang März in der zweiten Runde in Homberg/Ohm vertreten, die dann kreisweit durchgeführt wird.

Schulleiter Bolduan dankte neben Martin Wilhelm, der für die ordnungsgemäße Durchführung sorgte, auch den Mathematiklehrkräften der Jahrgangsstufe 8, die die Klassen auf den Wettbewerb vorbereiteten. Zudem wünschte er den vier Schülern viel Erfolg für den zweiten Durchgang.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren