Gesundheitsvortrag der Kirtorfer LandfrauenGesundheit beginnt in der Zelle
KIRTORF (ol). Die Kirtorfer Landfrauen luden am 22. Januar zu einem Vortrag über Gesundheit ins Kirtorfer Museum ein. Corinna Knuth aus Romrod-Zell referierte über die Bedeutung der Zellgesundheit und vermittelte Wissen zu Ernährung, Bewegung und mentaler Gesundheit. Der nächste Vortrag zum Thema „Wechseljahre“ ist bereits in Planung.
Am 22. Januar luden die Kirtorfer Landfrauen ihre Mitglieder zu einem besonderen Gesundheitsvortrag ins Kirtorfer Museum ein. Unter dem Titel „Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand – Gesundheit beginnt in deiner Zelle“ referierte Corinna Knuth, die eine Praxis für Kinesiologie, Radionik, Frequenztherapie und Tierheilkunde in Romrod-Zell führt, über die Grundlagen eines gesunden Lebensstils und die Bedeutung der gesunden Zelle, das berichten die Kirtorfer Landfrauen in einer Pressemitteilung.
Rund 20 interessierte Landfrauen folgten den Ausführungen der Referentin, die anschaulich erklärte, wie Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit die Basis für ein gesundes Leben schaffen. „Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“ zitierte Knuth und referierte über stille Entzündungen, welche Informationen ein einzelner Tropen Blut liefert (Trockenbluttest), wie wichtig Omega-3-Fettsäuren für unseren Körper seien, über Mikrobiome und eine gesunde Darmflora. Die Interessentinnen bekamen viele Informationen um selbst aktiv zu werden bzw. sich Unterstützung zu holen.
Da solche Themen von den Landfrauen immer begeistert angenommen werden planen diese schon den nächsten Gesundheitsvortrag zum Thema „Wechseljahre“, der Ende Ende April stattfinden wird.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren