KKA-Vortragsreihe: Saisonstart im FebruarVortragsreihe am Kreiskrankenhaus startet Anfang Februar und lädt zu spannenden Informationsabenden ein
ALSFELD (ol). Das Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld startet im Februar eine Vortragsreihe zu verschiedenen medizinischen Themen. Experten informieren regelmäßig zu wichtigen Gesundheitsthemen wie Wirbelsäulenbeschwerden, Darmkrebstherapien und Arthrose. Die kostenlosen Veranstaltungen bieten Gelegenheit, sich aus erster Hand von Fachleuten beraten zu lassen.
Therapieoptionen bei Wirbelsäulenbeschwerden, die bestmögliche Schlaganfallversorgung, der richtige Zeitpunkt für die OP am Nabelbruch oder das neue Knie: Die Vortragsreihe des Kreiskrankenhauses des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA) geht in die nächste Runde. Ab Februar informieren Expertinnen und Experten regelmäßig in der KKA-Cafeteria zu verschiedenen medizinischen Themen, das berichtet die Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises in einer Pressemitteilung.
Den Auftakt macht am 4. Februar, um 19 Uhr, Dr. Mostafa Beizai. Er referiert zu Wirbelsäulenbeschwerden und dem richtigen Zeitpunkt für eine Operation. Vier Wochen später, am 4. März, stehen die „Diagnose Darmkrebs: Therapie, Optionen, Chancen“ im Mittelpunkt des Vortrags von Dr. Steffen Lancee. Salima Nabitaka informiert im April über Therapieoptionen bei Krampfaderleiden, bevor am 6. Mai Dr. Johannes Georg Elsing die Schlaganfallversorgung thematisiert.
Zum Start in den Juni geht Dr. Arno Kneip auf das Thema „Gelenkersatz – Schulter, Hüfte, Knie: Was können Sie erwarten?“ ein, bevor es nach einer zweimonatigen Sommerpause mit dem nächsten Vortrag weitergeht. Diesen nutzt Dr. André Schneider, um Anfang September über moderne und patientenschonende Therapien in der Gefäßchirurgie zu informieren.
Im Oktober ist es an Dr. Steffen Lancee und Martin Schäfer, ein Update zur Hernienchirurgie am KKA zu geben. Sie gehen dabei auch der Frage nach, was zu tun ist, wenn die Leiste bricht. Am Dienstag, den 4. November, geht Dr. medic Daniel Rosca auf die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose ein.
Die Vorträge der Reihe sind kostenlos. Eine Anmeldung per E-Mail an gf-sekretariat@kkh-alsfeld.de ist wünschenswert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren