AWO Alsfeld lädt zu informativem Treffen ins Park-Café des Rambach-Hauses einInformationsveranstaltung der AWO zu Patientenverfügung und barrierefreiem Wohnen
ALSFELD (ol). Am 14. Januar um 15.00 Uhr findet im Park-Café des Rambach-Hauses in Alsfeld ein Treffen der AWO statt, bei dem Themen wie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht im Mittelpunkt stehen. Gerlinde Grebe wird zudem praktische Tipps zur Gestaltung barrierefreien Wohnraums geben. Interessierte sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht erforderlich.
Die Weihnachtsfeiertage und auch der Jahreswechsel liegen schon seit wenigen Tagen hinter uns, das neue Jahr beginnt auch schon mit Riesenschritten voranzuschreiten. Und so lädt die AWO in einer Pressemitteilung zum nächsten Treffen ein, das stattfinden wird, am Dienstag, den 14. Januar um 15.00 Uhr im Park-Café des Rambach-Hauses, In der Rambach 9, in Alsfeld.
Dort wird Heinz Heilbronn das Programm für das Jahr 2025 zunächst kurz vorstellen. Gleichzeitig bedankt er sich für die hilfreichen Vorschläge, die er dazu erhalten hat. Aufgenommen werden, konnte jedoch nur ein kleiner Teil davon, heißt es.
Vor allem soll der Themenkreis um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht zunächst einmal abgeschlossen werden. So können alle diesbezüglichen Fragen und Unsicherheiten noch einmal besprochen werden. Formulare, beziehungsweise auch Bausteine dazu wurden auch vom Bundesministerium der Justiz erstellt und sind ab sofort bei Heinz Heilbronn erhältlich. Über die Gestaltung eines barrierefreien Wohnraums werden Gäste von Gerlinde Grebe im Anschluss ebenfalls nützliche Informationen und Ratschläge erhalten.
Eingeladen sind die Mitglieder der AWO, aber auch Familienangehörige, Nachbarn, Freunde und Bekannte. Anmeldungen sind nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswert. Diese nimmt wie immer Hiltrud Bastian über 06631-8102 gerne entgegen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren